Das war 2019


Es war wieder ein bewegtes und abwechslungsreiches Jahr

Und schon ist wieder ein Jahr um. 2019 hat gerade sein Dasein ausgehaucht, was für mich wieder einen Grund darstellt, auch auf etzen-live einen kleinen Rückblick zu halten.

Eines vorweg: Es freut mich aufrichtig, dass sich diese Internetseite auch weiterhin steigender Beliebtheit erfreut. Dafür will ich mich in aller Form für das Interesse bedanken. Die Zugriffszahlen geben mir recht, wenn ich immer wieder behaupte, dass den „kleinen Mann“ auch die kleinen Dinge und Ereignisse interessieren, nicht nur hochkulturelle oder politische Inhalte.

Ich will aber auch danken für die Unterstützung, die etzen-live gewährt wird. Dabei sind nicht nur die Sponsoren auf der Webseite gemeint, obwohl ohne die der Betrieb kaum zu finanzieren wäre. Der Dank richtet sich selbstverständlich auch an alle „freien Mitarbeiter ?“, die die Internetseite füttern. Hier seien wieder stellvertretend die Fotografen Franz Kitzler, Franz Maurer und Ernst Grünstäudl genannt, die immer wieder umfangreiches Bildmaterial liefern. Aber auch all den „Whistleblowern“, die mir Hinweise auf Neuigkeiten geben, gebührt mein Dank. Danke auch an alle, die aus Eigeninitiative Bilder und Berichte senden und an alle Unterstützer, die nicht öffentlich genannt werden wollen. Und jenen, die mich auf Schreib- und sonstige Fehler in den Berichten hinweisen, sei ebenfalls gedankt. Man wird mitunter betriebsblind und überliest leicht einiges.

Es freut mich, dass das Projekt etzen-live sich so entwickelt hat. Es stellt mittlerweile die Öffentlichkeitsarbeit für Pfarre, Schule, Kindergarten und zum Teil auch für die Feuerwehren dar. Ich bitte daher auch für das kommende Jahr um Unterstützung auf allen Gebieten. Lassen wir die Region Etzen auch weiterhin eine der bekanntesten der Umgebung sein!

Die folgenden Statistiken, sollen wieder einen kleinen Einblick geben, wie diese Internetseite genutzt wird. (Stand 30.12.2019 – 08.00 Uhr)

Anzahl der Beiträge 2019 nach Monaten:

Anzahl der Beiträge 2019 nach Kategorien: (inkl. Mehrfach-Zuordnungen)


Die Beiträge mit den meisten Zugriffen im Jahr 2019:


Der Zugriffstatistik meines Providers ist zu entnehmen, dass im abgelaufenen Jahr etzen-live insgesamt von 143.187 Besuchern aufgerufen wurde. Das sind durchschnittlich 392 Besucher pro Tag! Diese Besucher haben insgesamt 763.826 Seitenaufrufe produziert. Das sind 5 Seiten je Besuch.
Die zugriffstärksten Monate waren November und Dezember
Am meisten wird an einem Sonntag etzen-live geschaut
Zwischen 19.00 und 21.00 Uhr wurden im Schnitt die meisten Zugriffe gezählt.

Danke für’s Dabeisein !