Ausflugs- und Urlaubsberichte

Die steirische Toskana bietet eine ganz spezielle Landschaft


Die steirische Toskana

Die “Ertlingers” waren wieder unterwegs. Dieses Mal stand die Südsteiermark auf dem Programm. Martina hat uns eindrucksvolle Fotos zur Verfügung gestellt.
Zum Bewundern wie immer in der Fotosammlung …

Im Salzkammergut, da kann man gut …

Am Pfingstsonntag führte eine Autobus-Tagesfahrt Erna und Rudi Jahn ins Salzkammergut. Mit dem Schiff ging es von St. Gilgen nach St. Wolfgang und von dort mit der Zahnradbahn auf den fast 1.800 Meter hohen Schafberg. Dabei kam es zu einem “Gipfeltreffen” mit einigen “Germsern”.
Bei sehr gutem Reisewetter kam es zu sehenswerten Aufnahmen …

Radl Sonntag

Den wärmsten Aprilsonntag seit über 90 Jahren verbrachten viele auf dem Fahrrad. So auch Karl und Renate Fischer, Rudi und Erna Jahn sowie Karl Schwarzinger. Ziel war dabei das Kamptal, wobei der Besuch beim buddhistischen Friedens-Stupa ein kleines Highlight darstellte.
Hier einige Eindrücke von dieser Ausfahrt …

Lust auf Frühling

Das sonnige Wetter am Sonntag, den 17. März 2024 machte so richtig Lust auf Frühling. Martin und Sylvia Faltin ließen ihren Frühlingsgefühlen freien Lauf und machten einen Abstecher zur Marillenblüte in der Wachau
Einige Fotos zum Gusto machen …

Städtetrip Barcelona

Erna Jahn machte Ende September 2023 gemeinsam mit ihren Töchtern Sandra und Katharina Barcelona unsicher. Das dürfte allem Anschein nach eine tolle Stadt sein.
Hier einige beeindruckende Fotos von dieser Reise …

Up, up and away

Binder Christine aus Ober Neustift ging am 24. August 2023 gemeinsam mit einigen Kolleginnen von Stift Zwettl aus mit einem Ballon in die Luft. Die Fahrt führte über den Stausee bis zum Mottingeramt
Einige Luftbilder in der Fotosammlung …

Waldviertler Kronjuwelen

Nur einen Katzensprung von uns entfernt liegt die Amethystwelt in Maissau. Bei einem Besuch am Sonntagnachmittag ließen sich Rudi und Erna Jahn von allerlei Funkeln und Glitzern verzaubern. Auch die Anlage drumherum lud ein zum Verweilen und Meditieren ein. Und eine kräftige Winzerplatte zum Abschluss rundete den Ausflug ab.
Die Edelsteine des Waldviertels in der Fotosammlung …

Mit dem Fahrrad durch das Krimmler Achental

Martina Haslinger samt Roland Ertl und Konsorten war Ende Juli 2023 mit dem Fahrrad im Gebiet von Krimml in Salzburg unterwegs. Neben tollen Radtouren standen auch Wanderungen, eine Käsereibesichtigung und natürlich die Krimmler Wasserfälle auf dem Programm
Bilder davon in der Fotosammlung …

Männer-Wallfahrt

Eine Gruppe von “Interessenten” aus Etzen machten sich am 6. Juli 2023 auf den Weg zu einer Exkursion nach Budweis. Hier stand neben der Besichtigung der sehenswerten Innenstadt auch eine Führung durch die Budvar-Brauerei statt. Und wie es sich für eine Wallfahrt gehört, fand der Abschluss in Dobre Voda (Böhmisches Bründl) statt.
Hier eine Dokumentation dieser Fachexkursion …

Unterwegs im Phyrn-Priel Gebiet

Martina Haslinger und Roland Ertl (vulgo Ertlinger 🙂 ) waren Ende Juni im Gebiet von Hinterstoder unterwegs und verbrachten dort einige traumhafte Tage.
Hier geht’s zur entsprechenden Fotogalerie …

1 2 3 4 5

Beitrag teilen
Etzen Live