Ausflugs- und Urlaubsberichte

Sehenswerte Bilder einer Städtereise nach Barcelona


Städtetrip Barcelona

Erna Jahn machte Ende September 2023 gemeinsam mit ihren Töchtern Sandra und Katharina Barcelona unsicher. Das dürfte allem Anschein nach eine tolle Stadt sein.
Hier einige beeindruckende Fotos von dieser Reise …

Up, up and away

Binder Christine aus Ober Neustift ging am 24. August 2023 gemeinsam mit einigen Kolleginnen von Stift Zwettl aus mit einem Ballon in die Luft. Die Fahrt führte über den Stausee bis zum Mottingeramt
Einige Luftbilder in der Fotosammlung …

Waldviertler Kronjuwelen

Nur einen Katzensprung von uns entfernt liegt die Amethystwelt in Maissau. Bei einem Besuch am Sonntagnachmittag ließen sich Rudi und Erna Jahn von allerlei Funkeln und Glitzern verzaubern. Auch die Anlage drumherum lud ein zum Verweilen und Meditieren ein. Und eine kräftige Winzerplatte zum Abschluss rundete den Ausflug ab.
Die Edelsteine des Waldviertels in der Fotosammlung …

Mit dem Fahrrad durch das Krimmler Achental

Martina Haslinger samt Roland Ertl und Konsorten war Ende Juli 2023 mit dem Fahrrad im Gebiet von Krimml in Salzburg unterwegs. Neben tollen Radtouren standen auch Wanderungen, eine Käsereibesichtigung und natürlich die Krimmler Wasserfälle auf dem Programm
Bilder davon in der Fotosammlung …

Männer-Wallfahrt

Eine Gruppe von “Interessenten” aus Etzen machten sich am 6. Juli 2023 auf den Weg zu einer Exkursion nach Budweis. Hier stand neben der Besichtigung der sehenswerten Innenstadt auch eine Führung durch die Budvar-Brauerei statt. Und wie es sich für eine Wallfahrt gehört, fand der Abschluss in Dobre Voda (Böhmisches Bründl) statt.
Hier eine Dokumentation dieser Fachexkursion …

Unterwegs im Phyrn-Priel Gebiet

Martina Haslinger und Roland Ertl (vulgo Ertlinger 🙂 ) waren Ende Juni im Gebiet von Hinterstoder unterwegs und verbrachten dort einige traumhafte Tage.
Hier geht’s zur entsprechenden Fotogalerie …

Viele sehenswerte neue Eindrücke
Das Pfingstwochenende 2023 nutzten Rudi und Erna Jahn zu einer Busreise ins Kleinwalsertal. Da dieses Tal – obwohl zu Österreich gehörig – nur über Deutschland erreichbar ist, waren auch Kempten, Oberstdorf und Bad Tölz Stationen dieser Reise. Neben gutem Reisewetter sorgte auch die Reisegesellschaft für angenehme Tage.
Hier ein paar Highlights dieser Reise …

Erholung für Körper und Seele
Kaum Fünfzig und schon das erste größere Service: Ertl Roland lässt sich in Bad Schwanberg in der Steiermark die müden Knochen auf Vordermann bringen. Ein perfektes Service, angenehme Tischgesellschaft, schöne Gegend zum Radfahren, Schilcherwein und kuschelige Buschenschanken tragen das ihrige zum Erholungswert bei.
Hier ein paar Eindrücke von diesem Kuraufenthalt …

Vogl-Family on Tour
Das wertvollste Geschenk ist gemeinsame Zeit – das dachte sich auch die junge Voglgeneration und schenkte ihrer Oma und Mama Erna zum 60er einen gemeinsamen Kurztrip an den Wolfgangsee. Dieser wurde nun  eingelöst und die ganze Familie genoss zwei herrlich-sonnige Tage in St. Gilgen und Umgebung mit allem was dazugehört: Rauf auf die Berg, “runter” nach St. Wolfgang mit dem Schiff, gutes Essen – einfach eine schöne Zeit
inmitten der traumhaften Kulisse….

Klammheimlich unterwegs in der Klamm
Den ersten Sonntag im April, der einigermaßen zu einem Ausflug zu gebrauchen war, nutzten Erna und Rudi Jahn zu einem kleinen Ausflug in den Strudengau. Nach einem empfehlenswerten kulinarischen Stopp in der Aumühle machte man sich auf zur Wanderung durch die Stillenstein-Klamm in der Nähe von Grein.
Hier ein paar Eindrücke davon …

1 2 3 4 5

Beitrag teilen
Etzen Live