Ausflugs- und Urlaubsberichte

Erna und Rudi Jahn waren auf Kurzurlaub im Alpachtal in Tirol unterwegs. Hier gibt es ein paar Bilder davon.


Schickt uns wieder Urlaubsfotos

Die momentane Corona-Situation erlaubt es, wieder Urlaubsreisen zu unternehmen. Viele von uns sind schon vom Fernweh geplagt, weshalb Fotos von euren Reisezielen sicher wieder großes Interesse finden werden.
Also bitte auch im Urlaub an etzen-live denken!!!


Kurzurlaub im Alpachtal in Tirol
In der Zeit von 20. bis 22. Juli 2021 waren Erna und Rudi Jahn im Alpbachtal in Tirol unterwegs. Das Blumendorf Alpbach mit Wiedersbergerhorn, Reith mit dem Reitherkogel, ein Friedhofsmuseum in Kramsach sowie die kleinste Stadt Österreichs, Rattenberg, waren die Etappenziele.
Fotos aus dieser sehenswerten Gegend …..


On the Road again …
Die Bikergruppe rund um Roland Ertl aus Groß Meinharts machte sich wieder zu ihrem alljährlichen Bikerausflaug auf die Reise. Die Tour startete am 19. Juni 2021 mit dem Reisezug von Wien nach Livorno. Die Reise führte in die Toskana nach Pisa und Siena. Weiter ging es an den Gardasee, zu den Dolomiten und nach Osttirol. Die Motorradtour nahm ihr Ende am Samstag, den 26. Juni nach 2.200 km im Freibad Groß Gerungs.
Fotos von dieser Tour …..

Robert und Martina “Ertlinger” waren wieder unterwegs. Dieses Mal machten sie die Erlaufschucht bei Purgstall unsicher.
Fotos aus dem Erlauftal …..

Annemarie, Stefanie und Tamara Gattringer sowie Gerlinde Schrammel machten sich auf den Weg zum Vaterunser-Stein.
Details dazu gibt es auf ZWalk…..

Fotos vom Vaterunserstein …

Die Ertlingers verbrachten einen Kurzurlaub im Gasteinertal. Dabei waren der Wasserfallweg in Bad Gastein und der Salburger Almenweg in Bad Hofgastein fixe Programmpunkte

Fotos aus dem Gasteinertal …

Erna und Rudi Jahn verbrachten einen Kurzurlaub im Salzkammergut, Corona-bedingt in trauter Zweisamkeit in einer Selbstversorger-Lodge bei Altaussee. Diese Region bietet eine Vielfalt von sehenswerten Orten, die auch fleißig besucht wurden.

Fotos aus dem Salzkammergut …

Roland Ertl und Martina Haslinger (= die “Ertlinger”) absolvierten mit einigen Anstrengungen den Steinpilzweg, der von Rappottenstein wegführt.
Ein etwas gemütlicherer Radausflug war die Besichtigung des Sternzeichenparks in Groß Schönau

Fotos von diesen Radtagen …

Oma und Opa Jahn luden am 26. August 2020 ihre Enkerl zu einem kleinen gemeinsamen Ausflug ein. Der Stausee und die Ruine Dobra waren das Ziel. Den Abschluss bildete eine Wanderung entlang des Kamps zur Hundertwassermühle

Einige fotografisches Eindrücke von diesem Ausflug …

Erna und Rudi Jahn entschlossen sich zu einem spontanen Radausflug in die Wachau. Die 70 km lange Tour führte von Melk nach Mautern und dann auf der gegenüberliegenden Seite wieder zurück.

Ein paar Eindrücke von diesem Tag …

Anita Hahn war am Felsenlindenhof von Bernhard und Maria Knapp in St. Leonhard am Hornerwald. Dort durften sie das Lavendelfeld mit Augen und Nase bestaunen, durfte bei der Ernte mithelfen und es wurde ihr das Destillieren praktisch erklärt.  

Ein Gefühl wie in der Provence …

Ernst und Tamara Grünstäudl aus Groß Meinharts verbrachten mit ihren Kindern einige

schöne Tage am Hochkönig …

Familie Faltin aus Josefsdorf nutzte den sonnigen Tag und machte am 14. Juli 2020 einen

Ausflug in die Wachau …

Wie bereits im Vorjahr verbrachte Familie Stern bei Kaiserwetter wieder eine Woche in Hinterglemm im Adler Resort.

Von der Morgensonne, die durch das Fenster scheint, geweckt, blickt man voller Vorfreude auf die atemberaubende Bergkulisse und die wunderbare Landschaft. Über 400 km Wanderwege stehen dort zur Verfügung.

Für Kinder wird sehr viel geboten wie der Berg Kodok, Montelino‘s Erlebnisweg, Teufelswasser, Motorikweg, Märchenwald, Kids-Wander Challenge, Gipfelspielplätze usw.

Hier geht’s zu den Urlaubsbildern …

Eine anonym bleiben wollende Userin empfiehlt die Himmelsstiege und das Unterwasserreich Schrems, sowie das dortige Kunstmuseum mit dem Skulpturengarten. Sehenswert ist auch der

Glaspark Apfelthaler in Altnagelberg

Christl Binder erkundete zu Fuß und mit dem Rad den

Klangburg-Weg bei Rappottenstein…

Familie Müllner machte einen Pfingstausflug in das

Museumsdorf Niedersulz…

Michael Raffelseder und Freundin Natascha erkundeten die

Ruine Schauenstein und die Donauwarte bei Krems-Stein…

Familie Grünstäudl aus Groß Meinahrts war bei den

Ruinen Dürnstein und Lichtenfels …

Familien Faltin und Jahn aus Josefsdorf inspizierten den sanierten

Lohnbachfall und Skulpturenpark …


Waldviertel Ausflugtipps

Wer Ausflugsziele im Waldviertel sucht, dem sei diese Seite mit einer Vielzahl solcher Tipps empfohlen:

Ausflugsziele im Waldviertel …..


ältere Beiträge
neuere Beiträge
Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

1-296 IMG_2478 Knödeltanz 2017 Franz Kitzler: Pfarrvisitation 17.06.2018 Kapelle Ober Neustift Rudi Jahn: Florianifeier UA Etzen 5.5.2019 Franz Kitzler: Schaufeitaandacht  ORW/Blumau 1.07.2020 in der Pfarrkirche Franz Kitzler: Schauerfeiertags-Messe ORW/Blumau 10.06.2021 IMG_3376 Laternenfest Kindergarten 08.11.2019 R. Jahn: Ball FF Oberneustift 09.02.2018 Franz Kitzler: Pfarrheuriger 8.10.2017 Franz Maurer: Stoabergfest 13.-15.09.2019