Fotoalbum 2014

Silvesterpunsch31.12.2014 Silvesterpunsch für einen guten Zweck

Am Silvestertag gab es in Etzen wieder einen Silvesterpunsch. Diese Veranstaltung wird immer von Josef Böhm auf die Beine gestellt. Damit soll ein bisschen Geld erwirtschaftet werden, um kleinere Instandhaltungen und den Blumenschmuck auf dem Dorfplatz finanzieren zu können.
Bilder davon im Fotoalbum Silversterpunsch ... (Fotos: Rudi Jahn)
KrippeONDezember 2014 Advent- und Weihnachtsandachten

In Josefsdorf, ORW/Blumau und Ober Neustift fanden Advent- und Weihnachtsandachten statt. Auch davon gibt es jede Menge Bilder.
Anschauen im Fotoalbum Adventandachten (Fotos: Rudi Jahn, Franz Kitzler, Franz u. Lena Maurer)
Nikolo05.12.2014 Gemeinsame Nikolofeier

Wie schon einige Jahre zuvor, wurde auch heuer wieder eine gemeinsame Nikolofeier von Volksschule und Kindergarten abgehalten.
Bilder davon im Fotoalbum Nikolofeier (Fotos: Rudi Jahn)
Eisast203.12.2014 Eiskristalle

Die Raureifkapriolen Anfang Dezember haben schwere Schäden an Bäumen angerichtet und zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Quasi als Entschuldigung für diese Katastrope haben sie aber auch regelrechte Kunstwerke hervorgebracht.
Hier geht's zum Fotoalbum Eiszeit
Elch Abend Web01.12.2014 Weihnachtsdekos

In der ganzen Region leuchten die Christbäume und private Weihnachtsdekorationen. Hier die zur Verfügung gestellten Fotos von Weihnachtsbeleuchtungen und sonstigen Weihnachtsdekors.
Fotoalbum Weihnachtbeleuchtung
Hopfgartner22.11.2014 60. Geburtstag Edmund Hopfgartner

Edmund Hopfgartner aus Josefsdorf feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Seine Tätigkeit als Christbaumhändler war Anlass für eine kleine Geburtstagsüberraschung in Form eines (nona!) Christbaumes.
Fotoalbum Geburtstag Hopfgartner Edmund (Fotos Rudi Jahn)
Thomas21.11.2014 Australien kompakt

Den Reisebericht von Thomas Fischer gibt es jetzt auch in ein Pdf verpackt. Damit lässt sich der Blog leichter lesen. Man braucht nur mehr scrollen, um zum nächsten Tag zu gelangen. Die Seiten können direkt am Schirm betrachtet werden (Ein bisschen Geduld dabei, die Datei hat ein Größe von 5 MB). Sie kann aber dann auch auf den eigenen PC herunter geladen werden.
Hier gehts zum Pdf-Bericht
Martinsfeier Pfarre07.11.2014 Martinsandacht in Josefsdorf

Die schon traditionelle Martinsfeier mit Umzug und Agape war Anlass für eine gesellige Zusammenkunft der Josefsdorfer.
Fotoalbum Martinsandacht Josefsdorf (Fotos: Rudi Jahn)
Martinsfeier Josefsdorf12.11.2014 Martinsfeier der Pfarre Etzen

Erstmals lud die Pfarre alle Kinder zu einer abendlichen Martinsfeier mit anschließendem Laternenumzug ein.
Fotoalbum Martinsfeier Pfarre (Fotos: Ernst Grünstäudl)
Allerheiligen01.11.2014 Allerheiligenstimmung

Durch die Zugehörigkeit unserer Region zu unterschiedlichen Pfarrengebieten fallen findet der Allerheiligengang unserer Bevölkerung in vier Friedhöfen statt. Es sind dies: Etzen, Rosenau Schloß, Jahrings und Kirchbach.
Fotoalbum Allerheiligen Fotos: Robert Liebenauer u. Rudi Jahn
Erntedank05.10.2014 Erntedank und Pfarrheuriger

Als Insel der Seligen bezeichnete Pater Martin die Pfarre Etzen im Rahmen der Feier des Erntedankfestes. Damit wollte er darauf hinweisen, dass Etzen auf den verschiedensten Gebieten mit nicht alltäglichen Besonderheiten aufweisen kann.
Fotoalbum Pfarrheuriger (Fotos Rudi Jahn)
Hochzeit Maderthaner06.09.2014 Hochzeit Grötzl / Maderthaner

Am 06. Septmber 2014 gaben sich Katharina Grötzl und Florian Maderthaner im Stift Zwettl das Jawort.
Die Dorfgemeinschaft Josefsdorf war selbstverständlich mit "Schwübogen" und Absperren dabei.
Fotoalbum Hochzeit Katharina und Florian (Fotos: Michael Holzweber)
Pfarrpräsentation22.06.2014 Pfarrpräsentation im Stift Zwettl

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war der Festgottesdienst der Pfarre in der Zwettler Stiftskirche am Sonntag, dem 22. Juni, „875 Jahre Stift Zwettl – 675 Jahre Pfarre Etzen“, mit anschließender Agape im Abteihof, wozu auch die ehemaligen Sängerknaben des Klosters, die an diesem Tag sich trafen, und alle Mitfeiernden herzlich eingeladen waren. Die Liturgie wurde, wie am Pfingstsamstag, von den Volksschulkindern, einem Jugendchor und der Musikkapelle Groß Gerungs musikalisch mitgestaltet
Fotoalbum Prarrpräsentation (Fotos: Franz Kitzler)
firmung307.06.2014 Firmung 2014

Ein äußerst hoher Würdenträger war in Etzen zu Gast: Der Apostolische Nuntius Peter Stefan Zurbriggen spendete in der Pfarrkirche Etzen das Sakrament der Firmung.
Fotoalbum Firmung 2014 (Fotos Franz Kitzler)
Jubiläum230.03.2014 230 Jahre Volksschule Etzen

Bereits vor 230 Jahren wurde in Etzen die Volksschule gegründet. Das war Anlass für eine vielbeachtete und vielgelobte Jubiläumsfeier am 30. März 2014.
Zahlreiche Besucher, darunter auch viele ehemalige Schüler und natürlich auch Prominenz aus Politik und Schule, statteten diesem Jubiläum einen Besuch ab.
Fotoalbum 230 Jahre VS Etzen (Fotos: Franz Maurer)
USAVier Wochen USA

Kathy Prinz aus Kotting Nondorf und Christoph Vogl aus Etzen erfüllten sich einen Traum:
Sie waren vier Wochen lang in den USA unterwegs und haben vieles live gesehen,
was wir sonst vielleicht nur vom Fernsehen kennen.

Die beiden haben uns eine ganze Menge an atemberaubenden Bildern zur Verfügung gestellt. Deshalb habe ich diese auf insgesamt 17 Themenbereiche aufgeteilt, um nicht bei den Ladezeiten aus dem Internet zu verzweifeln.

Los Angelos San Diego Palm Springs Route 66
Grand Canyon Antelope Canyon Bryce Caynon Las Vegas
Death Valley Mammouth Lake Yosemite NP San Francisco
Santa Cruz Highwax # 1 Santa Barbara Malibu
New York
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.