Alltagsgeschichten

Ratscherkinder sind wieder unterwegs und bringen etwas Normalität


Wir ratschen, wir ratschen ….
Auch heuer sind Amelie und Samuel Maderthaner als Ratscherkinder unterwegs. Und wenn ich die Lockerungen richtig deute, dann dürfen sie ja ab Karsamstag auch wieder die Häuser betreten.
Hier geht’s zur Fotogalerie ..


Fette Beute …
Über wenig “Ertrag” braucht sich Familie Eichinger nicht zu beklagen. Und auch auf einem anderen Gebiet kommt einiges zusammen.
Hier geht’s zur Fotogalerie ..


Das muss wahre Liebe sein …
Faschingskrapfen sind ja zur Zeit nicht wirklich etwas Außergewöhnliches. Wohl aber wenn diese in Herzerlform gebacken werden. So geschehen in Maria Berger’s Backstube
Hier geht’s zur Fotogalerie ..


Verrückte Zeiten
Scheinbar bringt Corona auch die Natur durcheinander. Dass am Dreikönigstag bereits die Palmkätzchen blühen, ist eher nicht alltäglich. Karl Eichinger will uns diese Entdeckung nicht vorenthalten.
Hier geht’s zur Fotogalerie ..


Nicht nur zur Winterszeit …
Wenn man an eine Pferdekutschenfahrt denkt, denkt man wahrscheinlich auch an Winter und Schnee. Das so etwas aber auch zu anderen Zeiten möglich ist, zeigt Liselotte Degn aus Ober Neustift, die derartige Ausfahrten anbietet. Familie Haderer hat es ausprobiert und hatte ihren Spaß dabei!
Hier geht’s zur Fotogalerie ..


Erntehelfer…
Eine spezielle Art der Zwetschkenernte konnte Karl Eichinger entdecken: Eine Schnecke macht sich über die reifen Früchte her. Praktisch, wenn man dabei gleich die Vorratskammer für den Wintervorrat auf dem Rücken hat.
Hier geht’s zur Fotogalerie ..


Gewöhnungsbedürftig …
Die Jungbauern Christoph und Kathi Vogl gewöhnen ihre Rinder an die neu errichtete Weide. Für Mensch und Tier ein spannender Prozess. Nach einigen Ausbruchversuchen klappt das aber bereits ganz gut und die Tiere genießen das frische Gras
Hier geht’s zur Fotogalerie ..


Bitte weitermachen!


Bitte schickt wieder Fotos von euren Schnappschüssen oder sonstiger sehenswerter Dinge. In jeder Form, per Email, Facebook oder WhatsApp.


Beitrag teilen
Etzen Live