Geboren am 8. Herbst

Gottfried Edinger hat gerufen und alle kamen

Gottfried “Gody” Edinger aus Ober Neustift wurde am 8. Oktober 2019 50 Jahre alt. In seinem Sprachgebrauch ist das der 8. Herbst. Bereits am Tag zuvor hatte Gottfried Freunde, Verwandte und Bekannte sowie Kunden zu einem zünftigen Fest eingeladen.

Und so ziemlich alle kamen, sodass die Maschinenhalle bald mit geschätzten 100 Personen gefüllt war. Dabei hatten die Gäste zum Teil wieder viel Mühen auf sich genommen und Gottfried mit allerlei Gebilden und Geschenken überrascht. Unter anderem stellten sich die Ober Neustifter mit der obligaten Geburtstagspuppe und einem Traktor samt Rundballenpresse im Kleinformat ein. Von den Vertretern der Bundesforste und Jägerschaft erhielt er eine “Woidlok”, die mit einer entsprechenden Notfallsration an Getränken beladen war. Aber auch viele Privatpersonen brachten kleine Kunstwerke mit, über die sich der Jubilar ebenfalls sehr freute.

Wie bei Gottfried nicht anders zu erwateten, war für das Wohl der Gäste bestens gesorgt. Bei Bratwürsten, einem Schmankerlbuffet vom Gasthaus Weissenhofer und köstlichen Torten und Rouladen brauchte die Partygesellschaft auf nichts verzichten. Dass bei dieser Feier niemand Durst leiden brauchte, versteht sich ja fast von selbst. Dem Vernehmen nach dürfte das ein “harter Kern” bis spät in die Nacht ausgetestet haben.

Es war eine gemütliche Angelegenheit. Fotos davon in der Fotosammlung ….