Sportverein – USC Etzen

Der USC Etzen wurde im Jahre 1978 gegründet und mischte lange eit in der Zwettler Hobby-Liga mit. Infolge mangelndem Nachwuchs wurde der Betrieb 2019 ruhend gestellt.

Im Laufe des Jahres 2020 hat sich aber eine Gruppe ambitionierter Leute gefunden, die den Fortbestand des Vereines mit einem Neustart sichern wollen. Zu diesem Zweck hatte der bisherige Vorstand am 24. Juli 2020 zur Vollversammlung in das Gasthaus Mathe eingeladen.

Der neue Vorstand besteht nun aus folgendem Team:

Obmann: Markus Prinz, Obmann-Stv.: Wolfgang Haslinger, Kassier: Zlabinger Christian
Kassier-Stv.: Thomas Fischer; Schriftführerin: Claudia Hofbauer, Schriftführerin-Stv.: Andreas Faltin

Bisher wurde auf dem Sportplatz Frisbee in einer eigenen Variante gespielt, die viel Spaß macht. Es sind alle Interessierten aller Altersklassen eingeladen, sich diese Sportart einmal anzusehen, bzw. selbst dabei mitzumachen. Es ist geplant, Bewegungsprogramme für Kinder anzubieten, wobei hier grundsätzlich an die Volksschulkinder gedacht ist. Es kann sich aber bei Bedarf auch noch etwas anderes ergeben.
Als Non-Sport-Events könnte man sich wieder das Zankerlschnapsen und einen Ersatz-Frühschoppen in der Sportkabine (wenn das Gasthaus gesperrt ist) vorstellen.
Claudia Hofbauer steht als Ansprechperson für Frauen zur Verfügung, die vielleicht auch noch Ideen einbringen möchten.

Etzen Live

Schnappschüsse

DSCI0778 IMG_4514 Rudi Jahn: Martinsandacht der Pfarre 10.11.2017 Martin Gutenthaler: Gemeinsame 30er Feier Stefan Faltin und Stefan Haderer Franz Kitzler: Pfarrfirmung  mit Bischof Küng 17. Juni 2018 Rudi Jahn: Ball der FF Etzen 2.3.2019 Rudi Jahn: Indian Summer Oktober 2019 Ballonfahrt Magdalena Faltin 03.09.2021: Hopfgartner, Haderer, Hofegger Franz Kitzler: Christmette 2017 DSC_0387 Ernst Grünstäudl: Urlaub Hochkönig Juli 2020 Franz Maurer: Maibaumsetzen 2019 Steinbergsiedlung