Erstkommunion – Teil 2

Am 11. Juli folgte die zweite der “Pandemie-Erstkommunionen”.

“Jesus im Brot in meiner Hand. Ich in Gottes Hand.” Mit diesem Wissen im Herzen feierte Samuel Maderthaner aus Josefsdorf am Sonntag, dem 11. Juli 2021 seine Erstkommunion ganz im Kreise der Großfamilie in der Pfarrkirche in Etzen.

Durch den maßgeschneiderten Messablauf, die durchwegs bekannten Gesichter und die achtsame inhaltliche Gestaltung von P. Martin entstand eine ganz besondere Atmosphäre, die Samuel viel Sicherheit und Freude ermöglichte. Die musikalische Begleitung mit Geigen (Cousinen Magdalena und Katharina Mandl) und Querflöte (Schwester Amélie) verlieh dem Ganzen eine sehr feierliche Note.

Nach einem leckeren Mittagessen im Gasthaus Mathe fand der Nachmittag noch einen sportlichen Ausklang bei einem Fußballmatch mit Groß und Klein.

Danke an Magdalena Maderthaner für Fotos und Info.

Erstkommunion 2021 – Teil 5 …
Erstkommunion 2021 – Teil 4 …
Erstkommunion 2021 – Teil 3 …
Erstkommunion 2021 – Teil 1 …


Beitrag teilen
Etzen Live