Erstkommunion – Teil 1

In der Pfarre Etzen wurde Erstkommunion gefeiert. Heuer in einer stark abgeänderten Form.

Schön langsam wir es fad, darauf hinweisen zu müssen, dass durch Corona schon wieder etwas durcheinander gekommen ist. Dieses Mal ist es die Erstkommunion. Im Vorjahr konnte infolge der Pandemiebeschränkungen überhaupt keine Erstkommunion gefeiert werden. Bei der Planung für das heurige Jahr war ebenfalls nicht abzusehen, wie sich die Lage entwickeln wird. So hat man sich in der Pfarre dazu entschlossen, die Erstkommunion auf mehrere Gruppen bzw. Tage aufzuteilen.

Am Sonntag, den 4. Juli 2021 war es nun für Valentina Weissinger und Simon Scheidl aus Groß Meinharts soweit. Neben den beiden Familien waren auch die Klassenlehrerin Cornelia Binder und die Religionslehrerin Rosa Pertzl anwesend. Pater Martin hat in gewohnter Weise das Fest für die Kinder wieder sehr schön und familiär gestaltet, auch zur Freude aller Anwesenden.

Begleitet haben das Fest Maria Haas mit der Orgel und Elisa Hahn mit der Querflöte, wofür sich die Familien Weissinger und Scheidl herzlich bedanken!

Erstkommunion 2021 – Teil 5 …
Erstkommunion 2021 – Teil 4 …
Erstkommunion 2021 – Teil 3 …
Erstkommunion 2021 – Teil 2 …


Beitrag teilen
Etzen Live