Schultaschenfest Für neun Schulanfänger beginnt der Ernst des Lebens

Nachdem die Schulanfänger bereits einen “Schnuppertag” in der Volksschule verbringen konnten, stand kürzlich im Kindergarten im Rahmen einer Feier die Verabschiedung auf dem Programm.

Dazu waren selbstverständlich die Eltern und Geschwister der “Großen” eingeladen. Die brachten Mehlspeisen und Getränke mit, die gemeinsam verspeist wurden. Diese Jause durften die Schulanfänger bereits im Leseraum der Volksschule einnehmen. Anschließend gab es eine tolle Vorführung von Clown Fiona – in Person von Sonderkindergärtnerin Sonja Fröschl – im Turnsaal. Diese hat die Ausbildung zum Klinikclown absolviert, womit die Begeisterung bei den Kindern garantiert war.

Nach diesem Highlight wurde es dann ernst: Aus der Hand von Kindergartenpädagogin Christine erhielt jede(r) Schulanfänger(in) einen kleinen Rucksack überreicht. Der war anstelle einer Schultüte vorgesehen, war aber mit ähnlichen Dingen gefüllt.

Die Schulanfänger sind: Pascal Binder, Valentin Eibensteiner, David Grünstäudl, David Kitzler, Alexander Frühwirth, Amelie Maderthaner, Samuel Neuninger, Leonie Prinz, Selina Wagner.

Viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt.

Bilder davon in der Fotosammlung ….
Fotos: Ernst Grünstäudl