Der Winter hatte keine Chance

Die Kindergartenkinder trieben den Winter aus


Am 20. März 2019 – genau zu Frühlingsbeginn – gab es im Kindergarten Etzen ein Frühlingsfest. Mit einer leckeren Jause, bestehend aus Butterbroten mit Schnittlauch und Kresse wurde das Fest gestartet. Danach durften die Kinder selbst Blumen- und Kräutersamen anbauen.

Um dem Winter sein Tun zu vermiesen machte die Gruppe anschließend einen Sparziergang. Mit selbst gebastelten Frühlingsstecken und dem Lied “Sonne hilf mir, Sonne hilf mir, jag’ den Winter doch hinaus” ging es der kalten Jahreszeit endgültig an den Kragen.
Na, wenn das nicht hilft!

Fotos und Bericht: Kindergarten Etzen

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Pfarrgemeinderat IMG_3116 Knödeltanz 2017 Franz Kitzler: Pfarrvisitation  19.06.2018 Abschluss Groß Meinharts Kindergarten Etzen: Nikolofeier 06.12.2018 Rudi Jahn: Schauerfeiertags-Messe Etzen 08.07.2020 DSC06060 Rudi Jahn: Feldgemüse-Verein Josefsdorf - Ackern 7.4.2019 Franz Kitzler: Erstkommunion 21.05.2018 IMG_4069 Making Of: Erntekrone 2021 ORW / Blumau Franz Kitzler: Pfarrheuriger 8.10.2017