Die Väter wurden im Kindergarten empfangen Vatertagsfeier im Kindergarten

Im Kindergarten Etzen findet nicht nur die weitverbreitete Muttertagsfeier statt, dort wurde auch der Vatertag gebührend gefeiert.

Die Kinder empfingen ihre Väter im Gruppenraum. Mit einem gemeinsamen Körperzellentanz wurden sie willkommen geheißen. Daran anschließend servierten die Kinder ihren Vätern eine kleine Jause bestehend aus selbstgemachten Aufstrichen, Broten und Getränken.

Damit gestärkt machte man sich dann – wie es sich halt für echte Männer gehört – auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Dabei waren da nicht die Fahrzeuge die Sensation, sondern das Sprungtuch. Das war ein ideales Spielgerät, damit konnten sich große und kleine Kinder bei den verschiedensten Aktionen gehörig austoben. Alles in allem wieder eine schöne Aktion, die auch bei den Vätern viel Anklang fand.

Mehr Bilder davon in der Fotosammlung …

Danke an Ernst Grünstäudl für die Fotos