Was ein E-Piano alles kann

Ein Lehrer der Musikschule Groß Gerungs präsentierte den Kindern der VS Etzen das E-Piano


In der Volksschule Etzen ist man immer wieder bemüht, den Schülern vielerlei Interessengebiete zu vermitteln. So auch wieder geschehen am 18. Mai 2016 als in Zusammenarbeit mit der Musikschule Groß Gerungs eine Vorführstunde eingeplant war.

Dabei kam der Klavierlehrer der Musikschule – Dominik Mayerzedt – in die Schule und hatte ein E-Piano (die kleine Schwester vom Klavier) im Gepäck. Dieses Instrument erklärte er anschaulich und spielte darauf Kinderlieder, klassische und Popmusik. Die Kinder sangen und klatschten dabei begeistert mit. Der Höhepunkt war dann selbstverständlich gekommen, als jedes Kind dieses Instrument ausprobieren durfte. Vielleicht hat durch diese Aktion der (die) eine oder andere Schüler(in) Lust bekommen, selbst darauf spielen zu lernen.

Bis 31. Mai besteht noch die Möglichkeit zur Anmeldung zum Musikunterricht in der Musikschule Groß Gerungs…

Fotos: Volksschule Etzen
Beitrag teilen
Etzen Live