Was ein E-Piano alles kann


In der Volksschule Etzen ist man immer wieder bemüht, den Schülern vielerlei Interessengebiete zu vermitteln. So auch wieder geschehen am 18. Mai 2016 als in Zusammenarbeit mit der Musikschule Groß Gerungs eine Vorführstunde eingeplant war.

Dabei kam der Klavierlehrer der Musikschule – Dominik Mayerzedt – in die Schule und hatte ein E-Piano (die kleine Schwester vom Klavier) im Gepäck. Dieses Instrument erklärte er anschaulich und spielte darauf Kinderlieder, klassische und Popmusik. Die Kinder sangen und klatschten dabei begeistert mit. Der Höhepunkt war dann selbstverständlich gekommen, als jedes Kind dieses Instrument ausprobieren durfte. Vielleicht hat durch diese Aktion der (die) eine oder andere Schüler(in) Lust bekommen, selbst darauf spielen zu lernen.

Bis 31. Mai besteht noch die Möglichkeit zur Anmeldung zum Musikunterricht in der Musikschule Groß Gerungs…

Fotos: Volksschule Etzen


Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email