Trommelwirbel


Volksschule im Außendienst

Noch vor den Semesterferien standen für die SchülerInnen unserer Volksschule wieder abwechslungsreiche Aktivitäten auf dem Programm.

Ordentlich viel „Krach“ durften die SchülerInnen während eines dreitägigen Trommelworkshops in der VS Groß Gerungs machen. Die Trommelcoaches Martin und Gerhart hatten ein Stück vorbereitet, dass alle sofort in seinen Bann zog. Mit Feuereifer entlockten die Kinder den Trommeln und Rhythmusinstrumenten professionelle Töne.
Den Höhepunkt bildete das große Abschlusskonzert im Turnsaal der NMS Groß Gerungs. Hier konnten die SchülerInnen den zahlreich erschienenen Eltern ihr Können präsentieren.


Schnuppertag in der NMS Groß Gerungs

Auch heuer hatten die SchülerInnen der 4. Schulstufe die Gelegenheit, etwas Mittelschulluft in der NMS Groß Gerungs zu schnuppern.
Geführt von MittelschülerInnnen konnten sie anhand vieler verschiedener Stationen einen Überblick von der Arbeitsweise in der NMS gewinnen.


Theateraufführung „Peter Pan“

In die Welt von Peter Pan entführte die Kids aus Etzen das Theaterensemble „Theater mit Horizont“ in der Stadthalle Zwettl.
Ein tolles Bühnenbild, schwungvolle Lieder und sehr schöne Kostüme begeisterten alle. Besonders erstaunlich für die SchülerInnen war, dass nur fünf SchauspielerInnen so ein beeindruckendes Theaterstück zustande bringen.

Danke an Barbara Troger für Bericht und Fotos !



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter