Ostern einmal anders

Im Kindergarten stand Eierspeiskochen auf dem Programm

Ostern einmal anders, hieß es kürzlich in der Kleinkindgruppe im Kindergarten Etzen: Ostern wird ja immer mit Eiern in Verbindung gebracht. Die Betreuerinnen widmeten sich dieses Mal aber nicht den bunten Ostereiern, sondern dem Ei in seiner ursprünglichen Form und kochten kurzerhand mit den Kindern eine zünftige Eierspeise.

Das war natürlich für die Kids eine Riesenparty. Jedes Kind durfte die Eier gründlich durchrühren und damit lernen, wie eine schmackhafte Jause entsteht. Die fertige Speise wurde dann mit großem Appetit verspeist. Dazu gab es die beliebten Butterbrote mit Schnittlauch.

Bilder davon in der Fotosammlung …..

Fotos: Kindergarten Etzen

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

DSC09203 DSC_0190 Nikolofeier in der VS Etzen Ernst Grünstäudl: Fest FF Groß Meinharts 21.07.2019 Christian Stern: Familienurlaub 2020 in Hinterglemm Rudi Jahn:  50. Geburtstag Haderer Maria 24.06.2017 Christl Binder: Die Blockheide leuchtet 20.08.2021 Rudi Jahn: Maibaum Josefsdorf 2017 IMG_3452 Ernst Grünstäudl: Urlaub Hochkönig Juli 2020 Rudi Jahn: Ödensee und Kohlröserlhütte 28.09.2020 Robert Schnabl: Seidlwinkltal (Litzhofalm, Aufstieg zum Hochtor der Großglockner-Hochalpenstraße und Rauriser Tauernhaus