Tour de Germs machte Station in Etzen

Wirtschaftsstadtrat Karl Eschelmüller organisierte eine originelle Beiseltour

Karl Eschelmüller, Wirtschafts-Stadtrat der Stadtgemeinde Groß Gerungs, wollte den durch den Corona-Lockdown arg gebeutelten Gasthäusern einen Besuch abstatten und damit wieder Mut für den Neustart machen.

Die Form dieses Besuches war aber eine sehr originelle: Stadtrat Eschelmüller stellte nämlich ein Team zusammen, das mit ihm gemeinsam auf eine Fahrradtour durch das Gemeindegebiet gehen sollte. Ursprünglich hatten sechs Teilnehmer zugesagt, zwei davon sprangen aber kurzfristig ab. Somit blieben Stadtrat Karl Eschelmüller, Nationalrat Lukas Brandweiner, Roland Rogner (Multidata) und Daniel Berger von der Finanzabteilung der Stadtgemeinde übrig.

Stadtrat Karl Eschelmüller, Daniel Berger
und NR Lukas Brandweiner (vlnr)

Roland Rogner (war mit einem E-Roller unterwegs) und die anderen drei auf einem E-Bike starteten am Fronleichnamstag von Harruck über Sitzmanns zur ersten Station, dem Gasthaus Hinterlechner in Preinreichs, wo die erste Stärkung eingenommen wurde. Von dort führte die Tour über diverse Abkürzungen nach Etzen. Dabei stellte ein umgefallener Baum eine kleine Erschwernis dar. Mit den Fahrrädern kam man leicht darüber hinweg, mit dem E-Roller war es etwas komplizierter. Aber angekommen im Gasthaus Mathe waren diese Strapazen bei einem Tigerbräu bald vergessen. Nach einem Foto mit den “Mathe-Mädels” ging die Fahrt weiter nach Griesbach ins Gasthaus Kastner. Den letzten Punkt auf der Fahrt bildete schließlich das Gasthaus Einfalt in Kinzenschlag. Dort wurde auch der Campingplatz besichtigt, von dem sich die Radler sehr beeindruckt zeigten.

Von Kinzenschlag aus ging es dann zurück nach Harruck zu Stadtrat Eschelmüller. Hier war der Endpunkt dieser sehr originellen Beiseltour. Ob Radler oder andere Getränke – es ist anzunehmen, dass dort noch der eine oder andere Erfrischungstrunk eingenommen wurde.

ältere Beiträge
neuere Beiträge
Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

IMG-20160207-WA0015 DSC09976 DSC03285 Franz Kitzler: Pfarrfirmung  mit Bischof Küng 17. Juni 2018 Rudi Jahn: Sportlerheuriger 07.10.2018 Waldweihnacht Kindergarten Etzen 21.12.2018 Franz Kitzler: Saisonabschluss FF Etzen 9.11.2019 Franz Maurer: Stoabergfest 13.-15.09.2019 Erna Jahn: Eierspeiskochen im Kindergarten 10.04.2019 DSC_0480 Rudi Jahn: Ball der FF Etzen 18.01.2020 Franz Maurer: Maibaumsetzen 2019 Ober Neustift