Etzen hat gewählt

Ergebnisse der Landtagswahl 2018

Nicht ganz im Landestrend liegt der Wahlsprengel Etzen beim Wahlergebnis zur Landtagswahl 2018. Hier hat die ÖVP fast 10 % ihrer Stimmen gegenüber 2013 eingebüßt. Zulegen konnte wieder einmal die FPÖ.

Aber auch auf Gemeindebene sind Verluste bei ÖVP und GRÜNE zu verzeichnen. Zugewinne konnte neben der SPÖ auch hier vor allem die FPÖ erreichen. Bemerkenswert ist weiters, dass außer beim Sprengelergebnis für die Stadt Groß Gerungs nun überall die FPÖ vor der SPÖ auf Platz Zwei liegt! Das gleiche gilt für das gesamte Gemeindeergebnis.

Hier das Ergebnis des Wahlsprengels Etzen:

Die Spengel- und Gemeindeergebnisse für Groß Gerungs:    Landtagswahl 2018

Alle Gemeinde- und Bezirksergebnisse sowie das Landesergebnis auf noel.gv.at ….

Quelle für Gemeindeergebnis: Stadtgemeinde Groß Gerungs

Beitrag teilen
Etzen Live