Summerfeeling in Groß Meinharts

Als Abschluss des diesjährigen Feuerwehrfestes der FF Groß Meinharts fand am 23. Juli 2017 die traditionelle Feldmesse statt. Pater Martin zelebrierte dort mit tatkräftiger musikalischer und gesanglicher Unterstützung des Musikvereines Griesbach die Hl. Messe.

Da im Anschluss an diesen Gottesdienst ein neues Fahrzeug der Feuerwehr (ein sog. HLF2) gesegnet wurde, fand sich auch eine Schar von Ehrengästen ein. Darunter auch BH-Stv. Josef Schnabl und Bürgermeister Maximilian Igelsböck. Sowohl er als auch Kdt. Karl Weissinger sprachen kurz über das Zustandekommen dieses Fahrzeugkaufes, bei dem Kdt. Weissinger Verhandlungsgeschick und Ausdauer bewies.

Anschließend an den Festakt spielte die Musikkapelle Griesbach den Frühschoppen und bis zur Mittagszeit füllte sich das Zelt mit hungrigen Gästen. Das Wetter zeigte sich großteils tatsächlich von der sommerlichen Seite, sodass dem Vernehmen nach die Feuerwehr mit dem Festverlauf zufrieden sein konnte. Das ist im Hinblick auf den enormen Arbeitsaufwand auch zu wünschen. Und wie man sehen konnte, fließen die Erträge ja bereits schon wieder in die Modernisierung der Ausrüstung.

Jede Menge Bilder in der Fotogalerie …..     (Danke an Ernst Grünstäudl für Freitag und Samstag)



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email