Saisonabschluss

Die Wettkampfgruppe der FF Etzen hat 2023 erfolgreich abgeschlossen, viele Siege errungen und plant, 2024 weiterzumachen.

Am 4. November traf sich die Wettkampfgruppe der FF Etzen zum traditionellen Saisonabschluss. Zurückblickend wurden 2023 wieder sehr gute Leistungen bei den unterschiedlichen Bewerben abgeliefert.

Begonnen hat es beim Stadl-Kuppelbewerb in Groß Haselbach, wo der 2. Platz errungen werden konnte. Bei den folgenden Abschnittsbewerben schaffte die Truppe 4 Siege in Bronze B, 3 Siege in Silber B bzw. einen 2. Platz. Ein 1. und  2. Platz bei der Bezirkswertung unterstreicht die guten Leistungen. Konzentriertes Training zahlt sich demnach doch aus.

Beim NÖ Landesbewerb belegten die Etzener einen sehr guten 9. Platz. Im Bewerb Silber mussten sie sich aber mit dem olymischen Gedanken – dabei sein ist alles – zufrieden geben. Leider schlug der Fehlerteufel in den ungünstigsten Augenblicken zu. Die Chance sich für den Bundesbewerb zu qualifizieren war dahin.

Scheinbar war die Gruppe aber noch immer nicht Bewerbsmüde, es folgten im September in Traun in OÖ die internationalen Grenzlandmeisterschaften. Bei diesem Bewerb konnten mit zwei Siegen in Silber B die Leistungsabzeichen von Luxemburg und Elsass Lothringen erworben werden.

Nachdem das Gruppenfoto im Kasten war, fanden sich das Team im Gasthaus Mathe zum gemütlichen Ausklang ein. Vielen Dank an die Wirtsleut’ für das gesponserte Essen, ebenso an die Sponsoren der Getränke.

Wie man so hört, wird auch 2024 mit der Etzener Wettkampfgruppe zu rechnen sein. Hoffentlich wieder mit so ansprechenden Leistungen wie in den letzten Jahren.

Beitrag teilen
Etzen Live