Kindergartenstart im neuen Haus

Der neue Kindergarten in Etzen öffnet am Montag, den 4. September 2023 seine Pforten.

Man konnte ihm förmlich beim Wachsen zusehen und sich darauf freuen, was daraus einmal wird: Damit ist aber kein Kind gemeint, es geht hier um den neuen Kindergarten in Etzen.

Nach verhältnismäßig kurzer Bauzeit wurde bei der Südeinfahrt in Etzen ein komplett neues Gebäude errichtet. Hier kamen nicht nur die modernsten Baustoffe und Technologien zum Einsatz, es wurde auch größtes Augenmerk auf die Gestaltung und Zweckmäßigkeit im Gebäudeinneren gelegt. Und ein großzügiger Garten mit vielen Spielmöglichkeiten wird die Kinderherzen gewiss höher schlagen lassen.

Offiziell sind für das Kindergartenjahr 2023/24 insgesamt 33 Kinder angemeldet. 14 davon werden in einer eigenen Kleindkind-Gruppe betreut.

Die Entstehung des Kindergartens in Etzen …

Kleinkinder-Tagesbetreuung geht ebenfalls in Betrieb

Es gibt aber noch eine erfreuliche Neuerung, die mit 4. September 2023 in Betrieb geht: Das Gebäude des bisherigen Kindergartens wird sinnvoll weitergenutzt, denn die Stadtgemeinde Groß Gerungs hat es für eine Kleinkinder-Tagesbetreuung adaptiert. Somit können in Etzen auch die Kinder aus dem gesamten Gemeindegebiet im Alter von wenigen Monaten bis zum Alter von 3 Jahren betreut werden. Hier sind angeblich bereits fünf Kinder angemeldet. Es ist eine mehrwöchige Kennenlernphase vorgesehen, während der sich die Eltern ausgiebig über diese Einrichtung informieren können. Mehr dazu auf der HP der Stadtgemeinde …

Beitrag teilen
Etzen Live