Mit Zuversicht ins neue Jahr

Das Jahresende ist der richtige Zeitpunkt um zurückzublicken und sich zu bedanken

Jetzt zum Jahresende blicken viele Menschen auf das abgelaufene Jahr 2023 zurück. Ich hoffe, dass es für die meisten von euch viele Höhepunkte und nur ganz wenig schlechte Tage gab.

Ich möchte den Silvester auch heuer wieder dafür benutzen, mich bei allen treuen „etzen-live“-Surfern für ihr Interesse zu bedanken. Sie sind es, die dafür gesorgt haben, dass sich die jährliche Besucheranzahl wieder deutlich jenseits der 100.000er Marke beläuft.

Diese Besucher konnten im Jahre 2023 in 173 Beiträgen ihr Interesse an der Region Etzen stillen. Das war im Schnitt fast jeden zweiten Tag eine neue Meldung. Die meisten Beiträge, nämlich 50, fielen dabei auf die Feuerwehren, 33 Beiträge hatten Geburtstagsfeiern zum Inhalt und 26 Beiträge hatten ihren Ursprung im Pfarrleben.

Nach Regionen betrafen die meisten Beiträge natürlich den Zentralort Etzen. Danach folgen Ober Neustift und Groß Meinharts. Leider war im Jahr 2023 nur von einer Geburt zu berichten. Sterbefälle gab es hingegen sechs. Über Hochzeiten gab es drei Berichte, davon betraf aber eine ein Paar, das nicht mehr in unserer Region wohnt. Die dritte war eine Diamantene Hochzeit.

Die meisten Einzelaufrufe verzeichneten die „Ausflugs- und Urlaubstipps“. Berichte über die Feuerwehrfeste und das Ärzteproblem in Groß Gerungs verzeichneten tausende Zugriffe. Von großem Interesse zeugen auch die Zugriffszahlen bei den Todesfällen, Geburten und Hochzeiten.

Damit höre ich schon wieder auf mit Zahlen und Statistiken. Es soll nur zeigen, dass „etzen-live“ auch im Jahr 2023 wieder seinen Platz in der regionalen Berichterstattung behaupten konnte. Und dafür gilt mein aufrichtiger Dank. Danke an alle, die „etzen-live“ benutzen, vielen Dank aber auch an diejenigen, die mit Infos und Fotos dafür sorgen, dass da „was los ist“. Bedanken will ich mich auch bei allen Sponsoren und sonstigen Unterstützern, die es mit ihren finanziellen Beiträgen ermöglichen, dieses Projekt auch in Zukunft weiterzuführen.

Ich hoffe auf euer Interesse und eure Unterstützung auch im neuen Jahr!

Beitrag teilen
Etzen Live