Damals … und heute Wer kann auch etwas beisteuern?

Manfred Huber aus Etzen hat eine alte Postkarte von Etzen gefunden und angeregt, diese eventuell auf Etzen-Live zu veröffentlichen. Ein zweites Bild wurde mir von einem gewissen Herrn Dipl.Kfm. Passmann übermittelt. Er hielt sich in seiner Jugend mit Egon Bongartz und Franz Neubauer viel in den Etzener Wäldern und im Gasthaus Weissinger auf. Das Bild zeigt die Einweihung des Hubertusmarterls in Etzen, zu dessen Errichtung die beiden Herren viel beigetragen haben.

Diese beiden Bilder brachten mich auf die Idee, eventuell ein neues Projekt zu starten:
Ähnliche alte Aufnahmen sind wahrscheinlich in vielen Haushalten vorhanden. Deshalb wäre es sicher eine feine Sache, eine eigene kleine Galerie mit Aufnahmen aus der Vergangenheit aufzubauen. Da geht es aber nicht nur um ganz alte Aufnahmen aus der Region, es wären schon auch Fotos interessant, die vielleicht “erst” 30, 40 oder 50 Jahre alt sind. Dem Original passiert dabei nichts, die Digitalisierung (Scannen) kann erforderlichenfalls auch von mir vorgenommen werden.

Um eventuelle Anmerkungen zu diesen Fotos (wann und wo aufgenommen, welche Personen etc.) zu ermöglichen, ist bei diesem Beitrag die Kommentarfunktion freigeschaltet.

Es würde mich freuen, wenn sich daraus etwas entwickeln würde. Es wäre ganz bestimmt für viele Menschen höchst interessant. Also die verstaubten Fotoalben hervorgeholt und nach entsprechenden Fotos gestöbert!

 

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.