Gut besuchter Workshop


Die Kraft der ätherischen Öle hat viele TeilnehmerInnen interessiert

Am Samstag, den 13. September 2020 hielt Anita Hahn aus Ober Rosenauerwald in Zusammenarbeit mit “Glückstoff-Groß Gerungs”- Inhaberin Kathrin Deibler ihren Workshop „die Kraft der ätherischen Öle nützen“ in Groß Gerungs.

Dieser Workshop war schon für das Frühjahr vorgesehen, wie vieles andere auch, musste aber auch der wegen Corona verschoben werden. Das war letztendlich aber egal, der Termin war ausgebucht und das Interesse der TeilnehmerInnen war sehr groß. Er wurde in der Küche der Bäuerinnen abgehalten, wo es ein Leichtes war, den erforderlichen Abstand einzuhalten. Zusätzlich wurde zuvor die Raumluft ätherisch gereinigt.

Anita Hahn hat Duftproben zum Schnuppern weitergeben, am Schluss wurde gezeigt wie man einen Lippenbalsam herstellt und jeder konnte sich mit Johanniskrautöl sein eigenes Schmerzöl mischen. Auch eine Fußsalbe und eine gerührte Sheabutter durfte sich jede TeilnehmerIn mit nach Hause nehmen.

Anita Hahn hat im Jahre 2018 die Prüfung zur ärztlich geprüften Aromatologin abgelegt und ist auch im Herbstprogramm der Volkshochschule Groß Gerungs mit einigen Seminaren vertreten. Zusätzlich bestehen schon weitere Ideen von Kathrin Deibler und ihr für kommende Workshops.



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email