Advent – Zeit der Hoffnung

Wieder eine sehr feierliche Adventandacht in Ober Rosenauerwald / Blumau.

Am Sonntag, den 10. Dezember 2023 fand wieder die Adventfeier der Kapellengemeinschaft Ober Rosenauerwald / Blumau in der dortigen Kapelle statt.

Die besinnliche Zusammenkunft wurde eingeleitet mit ein paar Gedanken zum Advent: Der Advent versucht Licht ins Dunkel zu bringen, er vertreibt nicht vorschnell die Dunkelheit, er weist auf Dunkelheiten hin und hilft, sie auszuhalten, indem er Hoffnung durch das Licht macht, das jede Woche ein wenig heller wird!

Das Entzünden der Kerzen am Kranz erfolgte durch Leonie und Sophie Kitzler, für die Lesung war Manfred Zach zuständig, die Fürbitten las Annemarie Gattringer.

Viel Beachtung fand die musikalische Umrahmung der Feier durch Anja Hahn, Tamara Gattringer und Christoph Zellhofer. Die gaben sowohl bekannte Adventlieder, als auch einige modernere Stücke zum besten. Darunter als Highlight “Amazing Grace” auf der Steirischen, gespielt von Christoph Zellhofer.

Franz Kitzler hat nicht nur die Fotos gemacht, er hat sich auch zusammen mit Familie Vogl um die Kapelle und die Krippe gekümmert. Und im Hintergrund hat Anita Hahn ein bisschen gewerkt, von der auch die Infos zu diesem Bericht stammen.

Fotos davon in der Fotosammlung …

Beitrag teilen
Etzen Live