Groß Meinharts im Adventzauber

Die Feuerwehr Groß Meinharts freut sich über die rege Teilnahme an ihrem Adventzauber

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts lud am 8. Dezember 2023 wieder zur adventlichen Einstimmung unter dem Motto: “Adventzauber – Start in die Weihnachtszeit” ein.

Den Beginn bildete eine besinnliche und musikalische Einstimmung im Saal des Feuerwehrhauses. Mit Lieder zum Mitsingen, adventlichen Gedanken und Geschichten, dem Text aus dem Lukasevangelium zum 8. 12. und gemeinsamen Bitten, Danken und Gebet führte Diakon Christian Scheidl durch das Programm.

„Wie kann Gott bei MIR ankommen? Gott klopft an meine Herzenstür. Durch Maria wurde es möglich, dass Jesus bei UNS ankommen kann. Daran erinnern wir uns besonders im Advent.“

Gabi und Marlene Grünstäudl umrahmten die Feier musikalisch mit Liedern zum Mitsingen. Es waren zahlreiche Mitfeiernde und Mitsingende gekommen, darunter auch Pater Martin, welcher am Ende mit dem Segen in die restliche Adventzeit entließ.

Die gemütliche und lustige Fortsetzung fand der Abend bei, vor und in der Festhalle. Ein Puschstand und eine Schneebar vor der Festhalle lud zu Glühwein, Punsch, Kartoffelspiralis und Aufstrichbroten ein. Auch in der „geheizten“ Festhalle saß man noch lange beisammen.

Die Feuerwehr Groß Meinharts bedankt sich sehr herzlich für den zahlreichen Besuch und die freiwilligen Spenden.

Fotos davon in der Fotosammlung …

Beitrag teilen
Etzen Live