Fronleichnamsprozession 2017 Eine stimmungsvolle Angelegenheit war die Fronleichnamsprozession 2017

Am 15. Juni 2017 wurde in der Pfarre Etzen bereits um 07.30 Uhr Fronleichnam gefeiert. Nach der Hl. Messe in der Pfarrkirche machte sich die Prozession auf den Weg durch Etzen. An insgesamt vier Freiluftaltären wurde gebetet. Zwischen diesen Altären bewegte sich unter den Klängen der Musikkapelle Groß Gerungs der Zug bestehend aus Feuerwehr samt Jugendfeuerwehr, Musik, Erstkommunionkinder und letztendlich ein ansehnlicher Zug des “gewöhnlichen” Kirchenvolkes.

Neben der feierlichen Umrahmung durch die Musikkapelle Groß Gerungs machte ein strahlend blauer Himmel diese Prozession zu einem sehr stimmungsvollen Ereignis. Statt vieler Worte lassen wir Bilder sprechen, die können am besten Eindrücke vermitteln.

Bilder in der Fotosammlung …