Den Kindergarten ausprobiert Die Neulinge schnupperten erstmals Kindergartenluft

Aufregung und Spannung lag am Dienstag, den 12. Juni 2018 im Kindergarten Etzen in der Luft: Die Kinder, die für den erstmaligen Kindergartenbesuch angemeldet waren, duften zum ersten Mal richtiges Kindergarten-Feeling bei einem Schnupper-Nachmittag spüren.

Das Betreuerteam hatte viele Stationen vorbereitet. War anfangs noch eine gewisse Scheu zu erkennen, lösten sich die Kleinen aber nach und nach von ihren Eltern und widmeten sich ausgiebig dem Angebot.

Wie viel Spaß es allen gemacht hatte, konnte man unter anderem auch in der Lautstärke bei den verschiedenen Spielen im Außenbereich ablesen, was auch in einem Großteil von Etzen live miterlebt werden konnte.
Und da es schon einige der Neulinge kaum mehr erwarten können, richtig in den Kindergarten zu gehen, wird die neue, zweite Kindergartengruppe schnell gefüllt sein.

Bilder von diesem aufregenden Nachmittag in der Fotosammlung ….