FF Etzen kam wieder zu Teilerfolg

1. Platz im Bewerb Silber B in Ottenschlag

Das Wettkampfteam der FF Etzen stellte sich letztes Wochenende wieder einem Feuerwehrwettkampf. Am Programm standen die Abschnittsbewerbe in Ottenschlag.

Im Bewerb Silber B erreichte das Team den 1. Platz mit fehlerfreiem Angriff vor Großhaselbach. In Bronze B passierte leider wieder ein Fehler und somit kamen die Etzener hinter Großhaselbach in der Wertung zu liegen.

Wenn der Fehlerteufel einmal zu Hause bleibt, sollte es für die Bezirkswertung vielleicht noch spannend werden, obwohl, Großhaselbach wird in Bronze B nicht mehr zu biegen sein. In Silber könnten sie es schaffen, wenn die Mannschaft weiterhin fehlerfrei bleibt.

Am kommenden Samstag wird in Zwettl wieder Gas gegeben, weil aufgegeben wird nur ein Brief 😉.  In Weinpolz, eine Woche später wird die Bezirkswertung endgültig feststehen. Dann will sich die Etzener Kampfmannschaft auf den Landesbewerb und auf den Höhepunkt dieser Saison, den Bundesbewerb in St.Pölten Ende August, konzentrieren.

Danke an Johann Grünstäudl und Anton Jedlickea für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live