Feuerwehr Advent

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts lud am 7. Dezember 2018 zum zweiten Mal zur adventlichen Einstimmung unter dem Moto: Adventzauber – Start in die Weihnachtszeit ein.

Den Beginn bildete eine besinnliche, religiöse und musikalische Einstimmung. Die Kinder aus dem Dorf, Gabi Grünstäudl und Christian Scheidl führten mit einer kleinen Herbergssuche (dargestellt von den Kindern), Texten und Liedern (auch zum Mitsingen) durch das Programm. Es waren zahlreiche Mitfeiernde und Mitsingende gekommen, darunter auch Pater Martin.

Im Anschluss ging der Abend beim Punschstand vor den Feuerwehrhaus und in gemütlicher Runde in der Fahrzeughalle mit „herzerwärmenden Getränken“ und Rehgulasch, und Kartoffelspiralis weiter. Die Freude war groß über den zahlreichen Besuch aus Nah und Fern.

Die freiwilligen Spenden kommen der Finanzierung des HLF2 zugute.

Danke an Christian Scheidl für den Bericht und an Ernst Grünstäudl für die Fotos in der Fotosammlung ….



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email