Ferienspiel der Stadtgemeinde


Der erste Teil des Ferienspiels der Stadtgemeinde Groß Gerungs war eine Entdeckungstour durch die Sonnenwelt in Großschönau.

So etwas lässt die Feuerwehrjugend Ober Neustift natürlich nicht aus nicht aus. Traditionell touren die Kids mit Feuerwehrjugendbetreuer Robert Liebenauer zu den Veranstaltungen der Stadtgemeinde Groß Gerungs. Ferienspaß entdeckten sie bei interessanten Dingen in Sachen „ Unsere Erde“ und Energie. Wie schwer es Energie zu erzeugen ist, verspürten sie am eigenen Körper, vielmehr in den Beinen, als sie mit einem Rad Strom produzierten. Im Hamsterrad wurde ein großer Stein gehoben. Ein Guide erzählte im Sitzkreis über den Planeten Erde. Auch in einem Wohnzimmer der 70iger Jahre wurde Platz genommen. Im „Zukunft der Sonne Quiz“ wurde eine visuelle Blumenwiese kreiert. Wie stark Energie sein kann, zeigte sich anhand eines Blitzeinschlages in Ober Neustift am Nachhause-Weg. Dieser Blitz zerfetzte eine ca. 25m hohe Fichte.

Die Newcomer in der Feuerwehrjugend Magdalena u. Christoph Faltin, Jakob Edinger, Marvin Helmreich sowie sein Bruder Philipp der ja schon länger dabei ist, fanden es SUPER!

Bericht und Fotos: Robert Liebenauer



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email