Gitti Stern feierte Es war ein rauschendes Fest

Brigitte Stern aus der Steinbergsiedlung in Ober Neustift feierte am 16. Dezember 2017 im Gasthaus Mathe ihren 50. Geburtstag. Familie, Nachbarn, Freunde, Bekannte und Arbeitsskollegen waren dazu eingeladen. Bereits am Vortag wurden von den Nachbarn die verschiedensten Hinweisschilder und Gebilde aufgestellt, um wirkungsvoll auf dieses Geburtstagsjubiläum aufmerksam zu machen.

Als Geburtstagseinlage hatte der Steinberg-Siedlungs-Chor das Lied “Ihr Kinderlein kommet” umgedichtet und brachte das zur Belustigung der mehr als 100 Gäste zum Vortrag. Als sichtbares Geschenk erhielt Gitti einen lebenden Baum. Der wird ganz sicher seinen Platz in Klein-Schönbrunn (Gittis Garten) finden. Auch die Kinder der Siedlung hatten wieder eine Einlage vorbereitet, hier kamen die singenden Socken zu ihrem Auftritt. Die Arbeitskolleginnen machten ebenfalls ihre Aufwartung.

Die Jubilarin hatte keine Kosten und Mühen gescheut: Zur Unterhaltung der Gäste war Willi, der Grünbacher engagiert. Und erhebliche Mühen hatte sie auf sich genommen, indem sie für das überaus üppige Nachspeisenbuffet verantwortlich zeichnete. Das Gasthaus Mathe verwöhnte ebenfalls mit Spezialitäten aus Küche und Keller, sodass einer Feier bis spät in die Nacht nichts entgegen stand.

Bilder von dieser Feier in der Fotosammlung ….

Fotos: Franz Mauer und Heidi Stern
PS: Auch ich persönlich wünsche meiner Lieblingskassiererin alles Gute 🙂