Die “Hang”-Predigt zu Rohrendorf

Zwei Etzener luden Helfer, Freunde und Bekannte zu einer Feier in ihren restaurierten Weinkeller

Ein gebürtiger Etzener und ein mit Etzen stark verbundener haben sich einen Traum erfüllt: Martin Hahn aus Etzen und Andi Faltin (das ist der “Putz” von Bau & Putz 🙂 ) haben in der Kellergasse in Rohrendorf einen alten Weinkeller gekauft und diesen in den letzten Jahren “pipifein” restauriert.

Dabei waren zahlreiche Helfer im Einsatz, die von den beiden Bauherren nun nach Fertigstellung gemeinsam mit einigen Freunden und Bekannten zu einer kleinen Feierstunde eingeladen wurden. Zu diesem Zweck wurde eine Busfahrt nach Rohrendorf organisiert. Mit dabei war auch Pater Martin der an Ort und Stelle die Segnung dieses Kellers in sowohl gewohnt passender als auch in humoriger Art und Weise vornahm. Da dies auf der in den Hang eingebetteten Terrasse geschah, konnte man in diesem Zusammenhang zwar nicht von einer Berg- aber doch zumindest von einer Hangpredigt sprechen.

Martin Hahn richtete einige Dankesworte an die Mitgereisten und bedankte sich speziell bei Pater Martin für die Segnung. Daran anschließend gab es einen Imbiss und die erforderlichen Getränke. Wie den Fotos zu entnehmen ist, wurde dabei noch ein Bibel-Zitat etwas abgeändert, wonach zwar Wein gepredigt aber (auch) Bier getrunken wurde.

Es war jedenfalls eine sehr gesellige Runde und die Mitreisenden genossen bei bestem Ausflugswetter den Tag. Franz Kitzler war wieder mit der Kamera dabei.
Einige Eindrücke davon wieder in unserer Fotosammlung …

Beitrag teilen
Etzen Live