Ausflugs- und Urlaubsberichte

Abstecher zur Marillenblüte in der Wachau

Klammheimlich unterwegs in der Klamm
Den ersten Sonntag im April, der einigermaßen zu einem Ausflug zu gebrauchen war, nutzten Erna und Rudi Jahn zu einem kleinen Ausflug in den Strudengau. Nach einem empfehlenswerten kulinarischen Stopp in der Aumühle machte man sich auf zur Wanderung durch die Stillenstein-Klamm in der Nähe von Grein.
Hier ein paar Eindrücke davon …

Kurzurlaub in der Flachau
Erna und Rudi Jahn verbrachten Anfang Juli 2022 einen Kurzurlaub in der Flachau in Salzburg. Das Grießenkareck, die Lichtensteinklamm und der Jägersee in Kleinarl waren die Highlights dieser Tage. Dabei durfte auch ein Einkehrschwung im Olympia Stadl von Annemarie Moser-Pröll nicht fehlen.
Ein kleiner fotografischer Rückblick …

Motorrad-Tour durch Griechenland
Roland Ertl aus Groß Meinharts war mit seinen Motorrad-Kumpanen wieder auf großer Biker-Tour. Heuer ging es vom 16. bis 29. Mai nach Griechenland.
Hier einige imposante Eindrücke von dieser Tour …

Sehenswerter Unsinn
Gerlinde und Klaus Schulmeister machten einen Tagesausflug in die Weinstraße im Weinviertel und besuchten die Ruine Falkenstein. Bei einem Abstecher ins “Nonseum” in Herrenbaumgarten fanden sie allerhand
unnötige Erfindungen, die keiner braucht

Urgeschichtemuseum MAMUZ
Diese Freiluftanlage in Asparn an der Zaya zeigt auf beeindruckende Weise, wie unsere Vorfahren gelebt haben. Erna und Rudi Jahn haben sich selbst einen Einblick verschafft.
Entdecken, Staunen, Ausprobieren …

Wandern im Vorfrühling in der Wachau
Klaus und Gerlinde Schulmeister aus Blumau nutzten einen frühlingshaften Februartag für eine Wanderung auf den Seekopf in der Wachau
Auch um diese Zeit sehenswert …

Die Ertlingers im Lungau
Roland Ertl und Martina Haslinger verbrachten einige Tage Schiurlaub im Salzburger Lungau und haben Grüße davon an die etzen-live-Gemeinde übermittelt.
Schifoan is des leiwaundste …

Familie Eibensteiner im Defreggental
Familie Eibensteiner machte Skiurlaub in St. Jakob im Defreggental. Den Bildern nach dürften es traumhafte Tage gewesen sein. Und die Torte zu Samuels 8. Geburtstag durfte auch nicht fehlen.
Wenn der Schnee staubt …

Warmbad Villach
Melitta Altenhofer war einige Wochen in Warmbad Villach auf Kur. Sie hat etzen-live einige Eindrücke davon zukommen lassen.
Kur-Eindrücke …

Teddybärentrail Kirchbach
Der Bärentrail hat auch kürzere in sich geschlossene Ableger, die Teddybärentrails. Einer davon führt rund um Kirchbach. Eine gute Möglichkeit, die letzten Herbst-Sonnenstrahlen zu genießen.
Bilder vom Kirchbacher Bärentrail…..

1 2 3 4 5

Beitrag teilen
Etzen Live