Ausflugs- und Urlaubsberichte

Der rekordverdächtig warme April-Sonntag lockte viele Freizeitsportler aufs Fahrrad

On the Road again …
Die Bikergruppe rund um Roland Ertl aus Groß Meinharts machte sich wieder zu ihrem alljährlichen Bikerausflaug auf die Reise. Die Tour startete am 19. Juni 2021 mit dem Reisezug von Wien nach Livorno. Die Reise führte in die Toskana nach Pisa und Siena. Weiter ging es an den Gardasee, zu den Dolomiten und nach Osttirol. Die Motorradtour nahm ihr Ende am Samstag, den 26. Juni nach 2.200 km im Freibad Groß Gerungs.
Fotos von dieser Tour …..

Robert und Martina “Ertlinger” waren wieder unterwegs. Dieses Mal machten sie die Erlaufschucht bei Purgstall unsicher.
Fotos aus dem Erlauftal …..

Annemarie, Stefanie und Tamara Gattringer sowie Gerlinde Schrammel machten sich auf den Weg zum Vaterunser-Stein.
Details dazu gibt es auf ZWalk…..

Fotos vom Vaterunserstein …

Die Ertlingers verbrachten einen Kurzurlaub im Gasteinertal. Dabei waren der Wasserfallweg in Bad Gastein und der Salburger Almenweg in Bad Hofgastein fixe Programmpunkte

Fotos aus dem Gasteinertal …

Erna und Rudi Jahn verbrachten einen Kurzurlaub im Salzkammergut, Corona-bedingt in trauter Zweisamkeit in einer Selbstversorger-Lodge bei Altaussee. Diese Region bietet eine Vielfalt von sehenswerten Orten, die auch fleißig besucht wurden.

Fotos aus dem Salzkammergut …

Roland Ertl und Martina Haslinger (= die “Ertlinger”) absolvierten mit einigen Anstrengungen den Steinpilzweg, der von Rappottenstein wegführt.
Ein etwas gemütlicherer Radausflug war die Besichtigung des Sternzeichenparks in Groß Schönau

Fotos von diesen Radtagen …

Oma und Opa Jahn luden am 26. August 2020 ihre Enkerl zu einem kleinen gemeinsamen Ausflug ein. Der Stausee und die Ruine Dobra waren das Ziel. Den Abschluss bildete eine Wanderung entlang des Kamps zur Hundertwassermühle

Einige fotografisches Eindrücke von diesem Ausflug …

Erna und Rudi Jahn entschlossen sich zu einem spontanen Radausflug in die Wachau. Die 70 km lange Tour führte von Melk nach Mautern und dann auf der gegenüberliegenden Seite wieder zurück.

Ein paar Eindrücke von diesem Tag …

Anita Hahn war am Felsenlindenhof von Bernhard und Maria Knapp in St. Leonhard am Hornerwald. Dort durften sie das Lavendelfeld mit Augen und Nase bestaunen, durfte bei der Ernte mithelfen und es wurde ihr das Destillieren praktisch erklärt.  

Ein Gefühl wie in der Provence …

Ernst und Tamara Grünstäudl aus Groß Meinharts verbrachten mit ihren Kindern einige

schöne Tage am Hochkönig …

1 2 3 4 5

Beitrag teilen
Etzen Live