Auch in Josefsdorf hat’s gebrannt

Ein Fixpunkt im Josefsdorfer Dorfleben ist das alljährliche Sonnwendfeuer

Nicht nur in Etzen, auch in Josefsdorf wurde wieder das schon zur Tradition gewordene Sonnwendfeuer der Dorfgemeinschaft abgehalten. Das ist eher eine geschlossene Veranstaltung, bei der externe Besucher zwar willkommen, aber eher selten sind.

Man traf sich in schon gewohnter Weise beim Haus Hopfgartner, wo ideale Voraussetzungen sowohl für das Abbrennen des Feuers als auch für das gesellige Beisamensein gegeben sind. Die Verpflegung mit Speis, Trank, Mehlspeisen und Aufstrichen erfolgt gegen freiwillige Spenden. Als Jause gab es dieses Mal Käsekrainer und Burenwürstel, die von Christine Jank anlässlich ihres Geburtstages gespendet wurden. Mehlspeisen und Aufstriche wurden von den Frauen der Ortschaft angeliefert.

Es war wieder ein gemütlicher Abend, der für viele unterhaltsame Gespräche genutzt wurde. Danke an Familie Hopfgartner für die Zurverfügungstellung der Lokalität und den Vor- und Nachbereitungsaufwand.

Beitrag teilen
Etzen Live