Advent im Hof

Am 17. Dezember 2016 war man in Josefsdorf zur alljährlichen Adventandacht in der Hauskapelle Grötzl zusammengekommen. Unter der Leitung von Martin Grötzl wurde gebetet und Weihnachtslieder gesungen. Elisabeth Grötzl las die Weihnachtsgeschichte von der kleinen Kerze, die trotz ihrer Unscheinbarkeit im übertragenen Sinne doch so viel Wärme spenden kann. Silvia Faltin verlas wieder die Fürbitten und Renate Fischer, Magdalena Faltin und Martin Faltin sorgten für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung.

Nach der Andacht ließ man im an die Kapelle anschließenden Hof bei heißen Getränken, Weihnachtskeksen und Apfelbroten die vorweihnachtliche Stimmung ausklingen. Dabei folgte als “Tüpfelchen auf dem i” ein kleines aber feines Turmblasen. Es war zwar kein Turm vorhanden, die Stiege vor dem Hauseingang erfüllte aber ebenso ihren Zweck. Franz, Martin und Magdalena Faltin sowie Renate Fischer und Dominik Maderthaner erfreuten von dort aus die Dorfbewohner mit Weihnachtsweisen.

>>> Bilder davon in der Fotosammlung …



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email