Ganz viele haben unterschrieben

Nach einigem internen Geplänkel gibt es nun auch eine offizielle Stellungnahme von Nationalrat Lukas Brandweiner

Die von Christine Binder initiierte Unterschriftenaktion betreffend den Ärztenotstand in unserer Gemeinde wurde dankenswerterweise von sehr vielen Personen unterstützt. Ein erstes Einsammeln von unterschriebenen Listen zeigte, dass an die 1.000 Unterschriften geleistet wurden, noch bevor die Stadtgemeinde Groß Gerungs über die Ortsbesorger in diese Aktion “eingestiegen” ist.

Mittlerweile habe ich schon etwas von 1.500 Unterschriften gehört, ich hoffe aber von der Gemeinde eine endgültige Summe zu erfahren, wenn die Aktion auch dort abgeschlossen ist.

Das freut die Initiatoren natürlich sehr. Es zeigt aber andererseits, wie groß die Sorgen unserer Bevölkerung auf diesem Gebiet sind. Es bleibt zu hoffen, dass diese Unterschriften von der Gemeinde an den wichtigen Stellen deponiert werden, um die Sorgen der Bevölkerung zu untermauern.

Abgesehen von der Sorge um die Verschreibung der Dauermedikamente habe ich immer wieder zu hören bekommen, “wo soll ich jetzt hingehen, wenn ich eine Krankschreibung brauche?” oder “wo gehe ich hin, wenn mich das Spital nach der Entlassung zum Hausarzt schickt, wenn mich keiner nimmt?”
Das sind ganz brennende Fragen, auf die wir alle gerne DRINGEND eine Antwort hätten.

Nationalrat Brandweiner hat mittlerweile auch mit einem offiziellen Mail auf meine Berichte auf Etzen-Live reagiert. Nachzulesen wie alle anderen auch hier … Ernüchternd und enttäuschend …

Noch keine Wortspende zu unserem Anliegen gab es bisher von:

  • Gesundheitsminister Johannes Rauch (GRÜNE)
  • 2. Landtagspräsident Gottfried Waldhäusl (FPÖ)
  • LAbg. Indra Collini (NEOS)
  • Stadtrat Hannes Eschelmüller (FPÖ)
  • Österreichische Gesundheitskasse
  • NÖ Apothekerkammer
Beitrag teilen
Etzen Live