Zwei Ober Neustifter am Schneeberg

Die FF Ober Neustift war beim Waldbrand im Schneeberggebiet im Einsatz.

Wie schon hinreichend bekannt, wütet seit 25.10.2021 ein großflächiger Waldbrand am Schneeberg. Rund 115 ha Waldfläche sind davon betroffen. Am Abend des 31.10.2021 wurde auch ein Katastrophen-Hilfsdienst-Zug aus dem Bezirk Zwettl angefordert, der sich in den Nachtstunden des 1.11.2021 mit 72 Mitgliedern und 10 Fahrzeugen auf den Weg machte. 

Mit dabei war da auch die FF Ober Neustift mit dem MTFA als „Voraus“ – und Versorgungs FZG im KHD Einsatz und war für die Versorgung- und Einsatzkoordination eingesetzt. An Bord waren UA-Kdt. Robert Liebenauer als KHD Bereitschafts-Kommandant und Kdt. Bernhard Prock als Fahrer. Es war zwar ein langer (mit Hin/Rückfahrt ca. 20 Stunden dauernder) aber aufregender Einsatztag.

Mehr dazu auf der Homepage des BFK Zwettl ….

Danke an Kdt. Bernhard Prock für Infos und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live