Auch in Ober Neustift wurde wieder Advent gefeiert

Die Ober Neustifter trafen sich nach zweijähriger Pause wieder in der Dorfkapelle.

Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde am 23. Dezember 2022 in der Kapelle Ober Neustift wieder Advent gefeiert. Wegen Verhinderung der Konzertmeisterin Verena Berger gab es zwar musikalisch gesehen, eine etwas abgespeckte Form. Elisa und Niklas Hahn sowie Selina Wagner gaben aber ihr Bestes und verliehen der Feier trotzdem einen würdigen Rahmen.

Neben Gedichten und Gebeten und dem Weihnachtsevangelium, die von Elisabeth Liebenauer, Maria Haderer und Berta Prock vorgetragen wurden, wurde der Rosenkranz gebetet, der nach jedem Abschnitt mit einem Weihnachtslied unterbrochen wurde. Am Ende der Andacht wurde dann gemeinsam noch Stille Nacht gesungen.

Den Abschluss bildete eine kleine Nachbesprechung bei Glühwein und Punsch. Man war sich einig, dass es eine gelungene Einstimmung auf Weihnachten war.

Danke an Franz Maurer für die Fotos und Maria Haderer für die Info.
Fotos von dieser Andacht wie immer in der Fotosammlung …

Beitrag teilen
Etzen Live