Zusammen-Arbeit

Der Nationalfeiertag wurde in Josefsdorf wieder für Arbeiten im Dienste der Allgemeinheit genutzt.

Zum wiederholten Male wurde in Josefsdorf am Nationalfeiertag auch 2022 wieder ein “Tag des Dorfes” durchgeführt. Dabei wurden Arbeiten für die Allgemeinheit erledigt. Die reichten vom Böschung mähen über das Pflegen des Feuerlöschteiches bis zum Schneestecken-Setzen. 15 Personen stellten sich in den Dienst der guten Sache, was bei der Bevölkerungsdichte in Josefsdorf sicher bemerkenswert ist.

Es war ein überaus gemütlicher Tag, bei dem nicht nur Sinnvolles geleistet wurde, sondern auch das Gemeinsame wieder im Mittelpunkt stand. Deshalb wurde gemäß dem Motto “Wer arbeitet, soll auch essen” für die entsprechende Verpflegung gesorgt. Neben zwischenzeitlichen flüssigen Erfrischungen spendierte Erna Jahn zu Mittag eine zünftige Würstljause. Am Abend fand der Nationalfeirtag seinen Ausklang im Hause Fischer. Dort spendierte die “Dorfkasse” ein köstliches Pizzablech von der Bäckerei Faltin. Die Getränke stellte Familie Fischer zur Verfügung, wobei auch etwas “exotische” Schnäpse probiert werden konnten.

Jedenfalls ein Dankeschön an alle, die sich auch für solche Aktivitäten Zeit nehmen. In unserer hektischen, mitunter egoistischen Welt sollte auch dafür immer Platz sein. Wir Dorfbewohner machen das gerne, würden uns aber trotzdem über eine kleine Anerkennung (z.B. für die Instandhaltung des Feuerlöschteiches) seitens der Gemeinde, die für diese Anlagen zuständig ist, freuen. Hoffen wird man ja dürfen 🙂

Hier ein paar Eindrücke vom Tag des Dorfes in Josefsdorf …

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Rudi Jahn: Ferienspiel Etzen 14.07.2018 Rudi Jahn: Ball der FF Etzen 2.3.2019 Franz Kitzler: Firecup 29.06..2019 in Traisen Thomas Scheidl: Erntekrone 2022 Familienfest im Kindergarten am 25. Mai 2018 (Foto: Kindergarten) IMG_4341 Franz Kitzler: Erstkommunion 21.05.2018 R. Jahn: Pfarrvisitation 17.06.2018 Hauskapelle Grötzl Josefsdorf R+E Jahn: MAMUZ Asparn/Zaya - Mai 2022 Franz Kitzler: Erstkommunion Pfarre Etzen 06.06.2022 R. Jahn: Zentralfriedhof 30.09.2017 Grab Falco Franz Kitzler: Pfarrfirmung Etzen 25.06.2022