“Wenn Engel reisen …

Bilder von einem traumhaften Schiwochenende in Bad Hofgastein

… wird sich das Wetter weisen”. Dieser Spruch wird gemeinhin angewendet, um auszudrücken, dass bei einer Reise von “braven” Leuten schönes Wetter geherrscht hat.

Aber auch eine Gruppe von Schifans aus der Region Ober Neustift, Josefsdorf und Groß Meinharts hatte kürzlich Wetterglück. Sie genossen ein traumhaftes Schi-Wochenende im Gasteinertal. Angereist wurde bereits am Freitag Nachmittag, sodass am Samstag pünktlich zum Liftstart um 9.00 Uhr auf den Berg gefahren werden konnte um bei herrlichstem Kaiserwetter die schönen Pisten ausgiebig genießen zu können.

Dieser Schiausflug hatte bereits jahrelange Tradition, musste aber wegen Corona einige Jahre entfallen. Auch heuer wurde traditionsgemäß zur späteren Stunde wieder im “Aeroplan Stadl” eingekehrt, wo sich der Hüttenwirt über die Rückkehr der Gruppe sehr gefreut hat. Sosehr, dass er – nachdem sich viele Feuerwehrleute unter den Schifahren befanden – ihnen unbedingt einen Feuerwehrschlauch samt Strahlrohr schenken wollte!!

Danke an Bernhard Prock, Andreas Wagner, Ronni Binder und Roland Ertl für die Fotos.

Beitrag teilen
Etzen Live