Alle waren mit dem Radl da Maria Haderer feierte ausgiebig ihren Fünfziger

Am 9. Juni 2017 vollendete Maria Haderer ihr 50. Lebensjahr. Bereits zu diesem Termin wurde sie mit den verschiedensten Gebilden vor ihrem Haus in Ober Neustift von Verwandten, Bekannten und Kollegen überrascht.

Am 24. Juni lud Maria dann in das Gasthaus Mathe zu einer zünftigen Geburtstagsfeier ein. Nach einem kleinen Aperitif ging es ans Knödelbuffet. Hier standen Fleisch-, Grammel-, Blunzn- und Spinatknödel zur Auswahl. Auch das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen und wurde entsprechend „abgeräumt“.

Bei so einer großen Feier dürfen natürlich auch die verschiedensten Einlagen nicht fehlen. So sangen die Ober Neustifter gleich zu Beginn der Jubilarin ein Ständchen. Die Söhne brachten ein Gedicht zum Vortrag, in dem auf das familiäre Leben in launiger Form hingewiesen wurde. Daran anschließend überreichte jedes Verwandtschaftsmitglied ein Stück von einem alten Fahrrad. Das Fahrrad war ohnehin das dominierende Thema an diesem Abend. Bestand doch der Wunsch von Maria in einer Beteiligung an einem E-Bike. Nachdem die Einzelteile überreicht waren, erklang unter der perfekten Einstudierung von Magdalena Hüttler der Chor der Verzweifelten (Verwandtschaft). Der sang das Lied, wonach auf dem Fahrrad die Welt wohl grenzenlos sei.

Der Höhepunkt des Abends war ganz sicher der Fitnesstest. Der wurde unter der Leitung von Coach Robert Liebenauer durchgeführt. (Das Outfit von Robert in enganliegenden Radlerhosen brachte bei einigen Damen sofort das Kopfkino zum Laufen!). Bei diesem Test musste Maria vier Aufgaben bestehen, die aus einem Hindernisparcours auf dem Scooter, einer (Schnee-)Schlägerei, einer Erstversorgung mittels Knopf annähen und einem Ball-Geschicklichkeitsspiel (Einlochen) bestand. Zum großen Gaudium der Gäste musste dabei auch Gatte August mitwirken. Gleich zu Beginn der Feier wurde von einer Gästegruppe Maria bereits ein russisches E-Bike überreicht. Die Lieferung aus Usbekistan war aber derart knapp angekommen, weshalb es noch in der Transportkiste verpackt war.

Es war rundum eine gelungene Feier, bei der alle ihren Spaß hatten.

Jede Menge Bilder von dieser Party in der Fotosammlung …