Weihnachten kann kommen


Weihnachtsandacht in Ober Neustift

Wie in jedem Jahr fand auch heuer wieder am 23. Dezember, am Vorabend zum Heiligen Abend, die vorweihnachtliche Andacht in der Kapelle Ober Neustift statt.

Seit mittlerweile genau 20 Jahren wird diese Andacht maßgeblich von den Kindern und der Jugend Ober Neustifts gestaltet, in diesem Jahr zum zweiten Mal unter der Regie von Lena Maurer. Es wurden wieder zahlreiche teils besinnliche, teils lustige Lieder präsentiert und auch die gesamte sich wieder die Kapelle bis zum allerletzten Platz eingefundene Kapellengemeinschaft kam mit ihrem Gesang nicht zu kurz. Vorgetragene Texte, Gebete und das Weihnachtsevangelium rundeten die wahrliche Einstimmung auf Weihnachten ab.

Weil diese Andacht für die Ortsbevölkerung auch das letzte Beisammensein des Jahres war, wurde von Robert Schnabl wieder in einem rein auf Ober Neustift bezogenen Jahresrückblick auf das Jahr 2019 zurückgeblickt. Die Sorge des Verfassers war, vor allem bei den runden Geburtstagen des Jahres den einen oder anderen zu vergessen – und prompt ist dies auch geschehen. Die Betroffenen mögen dies verzeihen und wurden in dem diesen Bericht nochmals angeschlossenen Jahresrückblick die entsprechenden Ergänzungen natürlich vorgenommen.“

Danke an Robert Schnabl für den Bericht und an Franz Maurer für die Fotos!

Jahresrückblick Ober Neustift von Mag. Robert Schnabl …. (klicken)




Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email