Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Auf der B38 gab es wieder einmal einen Verkehrsunfall

Am Montag, den 4. September 2023 wurde die FF Groß Meinharts um 09:16 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B38 zwischen Dietmanns und Groß Gerungs alarmiert.

An der Kreuzung nach Hypolz, auf Höhe Body-Land, waren zwei PKW zusammengestoßen. Auf Grund des Meldebildes, dass 1 bis 2 Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien, wurden wegen der hydraulischen Rettungsgeräte neben der zuständigen Feuerwehr Freitzenschlag auch die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts zum Einsatz alarmiert.

Die drei verletzten Personen konnten die Fahrzeuge jedoch glücklicherweise ohne Einsatz von technischem Gerät verlassen und wurden durch den Samariterbund versorgt. Nach dem Versorgen der Verletzten und der Unfallaufnahme wurden schließlich durch die Kameraden der Feuerwehren Freitzenschlag und Groß Gerungs die Unfallfahrzeuge geborgen und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Einsatzkräften und wünschen den verletzten Personen rasche Besserung!

Weitere Infos und Bericht auch auf der Homepage der FF Groß Gerungs…
und Homepage der FF Groß Meinharts …

Danke an Christoph Scheidl für Bericht und Foto und FF Groß Gerungs für Fotos der beschädigten Autos

Beitrag teilen
Etzen Live