Teilnehmerrekord beim Ferienspiel in Etzen

73 ausgestellte Spielerpässe bestätigen das große Interesse am diesjährigen Ferienspiel in Etzen

Was alles möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen, wurde am Samstag, den 21. August 2021 in Etzen eindrucksvoll vor Augen geführt. Die Verantwortlichen von Feuerwehren, Sportverein und der Spielplatzgruppe haben sich zusammengetan und einen Teil des Ferienspieles der Stadtgemeinde unter dem Titel “Spiel und Spaß in Etzen” organisiert. 73 Kinder haben daran Teil genommen – das dürfte All-Time-High-Teilnehmerrekord seit Bestehen dieser Ferienspiele sein.

Dieser Erfolg kam aber nicht von ungefähr. Die Feuerwehren und der Sportclub hatten eine Menge Kreativität und Zeit in 10 verschiedene Stationen investiert, die von den Kids mit Freuden ausprobiert wurden.

Wie die Fotos beweisen, hatten die Kinder, Eltern und Großeltern großen Spaß. Balance am Seil, die neuen Atemschutzgeräte sowie Feuerwehrausrüstung, Zielspritzen und das Hydraulische Rettungsgerät waren neben den Ballspielen, Frisbee und Geschicklichkeitsspielen die Highlights. Und eine überdimensionale Dartscheibe war ebenfalls ein Anziehungspunkt für die Kids. Am wunderschönen Spielplatz wurde dann auch noch mit den Kindern gebastelt.

Eine kleine Jause in Form von Getränken und Wurstsemmeln stellte die Gemeinde zur Verfügung und wurde vom Sportverein verteilt. NR Lukas Brandweiner sorgte für eine “eisige” Überraschung. Zum Abschluss erhielt jedes Kind bei Abgabe des Spielepasses eine Goldmedaille. Ein sehr gelungenes Fest – wie auch die Gäste aus Holland, die schon seit Jahrzehnten im Waldviertel ihren Urlaub verbringen – meinten.   

Einen herzlichen Dank für die Teilnahme aber auch an die Organisatoren und Betreuer. Etzen hat damit wieder einmal bewiesen, dass hier noch das soziale Leben funktioniert und der Egoismus des Einzelnen – der leider auch bei uns immer öfter sichtbar wird – noch nicht alles zunichte gemacht hat. Das untermauert den Etzen-Live-Slogan, der da heißt: “Wo wir sind, ist Leben”. Ohne andere Leistungen schmälern zu wollen: Einen großen Teil für diesen Erfolg bildet sicher die Jugendarbeit des USC Etzen, der den Kindern die “Scheu” vor dem Sportplatz genommen hat.

Jede Menge Fotos von dieser tollen Veranstaltung ….

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Rudi Jahn Binden Etzen2 DSC_0211 070 IMG_4486 FF Jugend Melderabzeichen 2017 Der Nikolo im Kindergarten Etzen, 6.12.2017 Rudi Jahn: Ferienspiel 24.08.2019 in Etzen Franz Kitzler: Erntedank mit Pfarrheuriger 06.10.2019 Michi Raffelseder: das.fest 27.04.2019 Franz Maurer: Maibaum Ober Neustift 2018 Franz Maurer: Stoabergfest  Sonntag 16.09.2018