Im Bild v.l.: Bürgermeister DI Christian Laister, OBI Bernhard Prock, HLM Hannes Maurer, PFM Carina Edinger, FM Anja Hahn, FM Magdalena Faltin, HFM Stefan Maurer, OVM Anna Maurer, BI Stefan Haderer, V Stefan Faltin

Rücklick auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr

FF Ober Neustift lud zur Jahreshaupt-Versammlung

Am 04.03.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der FF Ober Neustift in der Waldviertler Küchenmeisterei in Niederneustift statt. Kommandant Bernhard Prock durfte neben den zahlreich erschienenen Feuerwehrkammeraden mit Partnerinnen auch Bürgermeister DI Christian Laister begrüßen.

Die Feuerwehr darf auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Neben dem Stoabergfest wurde vergangenes Jahr auch die Stonehill Party veranstaltet. 11 technische Einsätze wurden durchgeführt; insgesamt wurden 2.428 Stunden geleistet, wovon 299 für die Ausbildung verwendet wurden. Verwalter Stefan Faltin präsentierte den Rechnungsabschluss für das Jahr 2022 und die Abrechnung des Balls 2023. Die Sachbearbeiter gaben ihrerseits einen Bericht über das vergangene Jahr. Zudem wurde bei der Mitgliederversammlung der Ankauf von neuen Einsatz-Überhosen beschlossen.

Die Feuerwehr darf sich über die Neuaufnahme von Marlon Binder zur Feuerwehrjugend und die Überstellung in den Aktivdienst von Carina Edinger freuen. Zudem durfte Kommandant Bernhard Prock einige KameradInnen befördern.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister DI Christian Laister für die geleisteten Einsätze und die Ausbildungsstunden die die Feuerwehr absolviert hat und berichtete über anstehende Projekte der Gemeinde.

Um 21:15 wurde die Sitzung von OBI Bernhard Prock beendet und mit einem Glas Wein auf die gute Zusammenarbeit angestoßen.

Danke an Anna Maurer für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live