Robert Liebenauer als UA-Kommandant bestätigt Die Feuerwehrwahlen wurden fortgesetzt

Infolge der im Jänner durchgeführten Neuwahlen der FeuerwehrkommandantInnen und StellvertreterInnen, fanden am Samstag, dem 20.2.2016 die Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnitts-Kommandantenwahlen statt.

Die Kommandanten und Stellvertreter des Bezirkes Zwettl fanden sich im Stadtsaal Zwettl ein. Im ersten Wahlgang wurde OBR Franz Knapp zum Bezirks-Feuerwehrkommandanten wiedergewählt. Für den Posten des Bez.Kdt.-Stellvertreter stellten sich Willibald Burger (FF Schloß Rosenau) und Karl Kainrath ( FF Altpölla) zur Wahl.  BR Karl Kainrath entschied die Wahl für sich.

Für den Abschnitt Groß Gerungs wurden der bisherige Abschnittskommandant Christian Weis und Sigmund Laister zu dessen Stellvertreter wiedergewählt. Im Unterabschnitt Etzen wählten die Kommandanten des UA Etzen Robert Liebenauer zum Unterabschnitts-Kommandant. Somit sind die Feuerwehr-Wahlen bis auf Bezirksebene abgeschlossen. Die Wahl des Landesfeuerwehrkommandanten wird im März auf Landesebene durchgeführt!

Bericht: Robert Liebenauer