Noch zwei aufregende Tage vor den Ferien

In der letzten Schulwoche war die Volksschule noch zwei Tage “outdoor” unterwegs

Kurz bevor es nach diesem herausfordernden Unterrichtsjahr in die wohlverdienten Ferien ging, standen in der Volksschule Etzen noch zwei spannende Tage auf dem Programm.

Wandertag

Zum einen war das der Wandertag. Dieser führte am Dienstag bei prächtigem Sonnenschein zum Bio-Hof Binder in Ober Neustift. Dort zeigte Binder Ronald seine Freiland-Schweinezucht und erzählte Wissenswertes über diese Tiere. Anschließend durften die Kinder bei einer leckeren Jause die Produkte vom Bio-Hof Binder verkosten. 

Waldtag

Mehr oder weniger den Abschluss des Schuljahres bildete ein “Waldtag” am Donnerstag. Die Kinder bewältigten in Gruppen verschiedene Suchaufgaben und gestalteten kreative Naturmandalas. Abschließend spendierten die beiden Lehrerinnen Cornelia Binder und Eva Hackl den Kindern ein Eis vom GH Mathe. 

Herzlichen Dank an Cornelia Binder und Eva Hackl für die Fotos und Infos. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Zusammenarbeit im abgelaufenen Schuljahr und wünsche allen einen schönen Sommer.

Beitrag teilen
Etzen Live