Noch zwei aufregende Tage vor den Ferien

In der letzten Schulwoche war die Volksschule noch zwei Tage “outdoor” unterwegs

Kurz bevor es nach diesem herausfordernden Unterrichtsjahr in die wohlverdienten Ferien ging, standen in der Volksschule Etzen noch zwei spannende Tage auf dem Programm.

Wandertag

Zum einen war das der Wandertag. Dieser führte am Dienstag bei prächtigem Sonnenschein zum Bio-Hof Binder in Ober Neustift. Dort zeigte Binder Ronald seine Freiland-Schweinezucht und erzählte Wissenswertes über diese Tiere. Anschließend durften die Kinder bei einer leckeren Jause die Produkte vom Bio-Hof Binder verkosten. 

Waldtag

Mehr oder weniger den Abschluss des Schuljahres bildete ein “Waldtag” am Donnerstag. Die Kinder bewältigten in Gruppen verschiedene Suchaufgaben und gestalteten kreative Naturmandalas. Abschließend spendierten die beiden Lehrerinnen Cornelia Binder und Eva Hackl den Kindern ein Eis vom GH Mathe. 

Herzlichen Dank an Cornelia Binder und Eva Hackl für die Fotos und Infos. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Zusammenarbeit im abgelaufenen Schuljahr und wünsche allen einen schönen Sommer.

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

DSC_0176 DSC_0282 Martinsfest im Kindergarten 10.11.2017 Franz Kitzler: Christmette 24.12.2018 Franz Kitzler: Erstkommunion Etzen 10. Juni 2019 R. Jahn: das.fest.2018 R. Jahn: Jubiläums-Frühschoppen 25 Jahre 14.10.2018 Rudi Jahn: Wissenstest und Wissesnspiel der Feurerwehrjugend 30.03.2019 R. Jahn: Florianifeier 06.05.2018 Enkelausflug Familie Jahn: Hundertwasserweg IMG_3637 Rudi Jahn: das.fest 28.04.2019