Martinsfeier II Auch die Pfarre Etzen feierte wieder ein Martinsfest

Auch die Pfarre Etzen feierte wieder ein Martinsfest. Bereits zum zweiten Mal haben sich einige Eltern zusammengetan und wieder eine Feier zu Ehren des Hl. Martins in der Pfarrkirche organisiert.

Diesem Aufruf waren wieder viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und sonstige Verwandte gefolgt und füllten die Kirchenbänke bis zum letzen Platz. Auch Pater Martin war gekommen, führte die Schar in den Kirchenraum und nahm eine kurze Begrüßung vor. Daran anschließend trugen Kinder unter der Leitung von Uli Kitzler Lieder und Musikstücke vor. Dabei glänzte wieder das Flötenduo Anja Hahn und Jasmin Siedl.

Als Höhepunkt der Feier wurde wieder die Legende vom Hl. Martin durch Herta Siedl, Konrad Gruber und Ernst Grünstäudl in einer Spielszene verdeutlicht. Zum Abschluss erhielt noch jedes Kind ein Geschenk von Pater Martin. Dann machte sich der Laternenzug – flankiert und gesichert durch die Feuerwehr Etzen – auf den Weg durch die neue Siedlung in Etzen.