Neuer alter Kommandant

Robert Liebenauer wurde als Kommandant für den Unterabschnitt Etzen bestätigt

Nach den im Jänner 2021 landesweit durchgeführten Feuerwehr-Kommando-Wahlen stand nun der nächste Level auf dem Programm. In Allentsteig im Lager Kaufholz wurden am 20. Februar 2021 der Bezirkskommandant, dessen Stellvertreter, sowie die Abschnitts- und Unterabschnitts-Kommandanten gewählt.

Für den Unterabschnitt Etzen wurde Robert Liebenauer von den Kommanden Groß Meinharts,  Etzen und Ober Neustift  als Unterabschnitts-Kommandant bestätigt.

Auf Bezirksebene gab es einen Führungswechsel. Der bisherige Bezirkskommandant Franz Knapp kandidierte nicht mehr. Zur Wahl wurden daher der bisherige Stellvertreter Karl Kainrath und der Zwettler Abschnittskommandant Ewald Edelmaier vorgeschlagen. Aus dieser Wahl ging Ewald Edelmaier mit 53 % der Stimmen als neuer Bezirkskommandant hervor.

Für den Abschnitt Groß Gerungs wurde Christian Weis als Abschnittskommandant bestätigt. Neu dazu kam Christian Eder von der FF Oberkirchen als dessen Stellvertreter.

Neuer und alter UAKdt. Robert Liebenauer im Kreis der Kommandanten und Stellvertreter des Unterabschnittes Etzen

Weitere Informationen auf der Webseite des Abschnittskommandos Groß Gerungs

Beitrag teilen
Etzen Live