Kindergarten unter die Lupe genommen

Im Rahmen einer Monatsübung informierte sich die FF Etzen über die Gegebenheiten im neuen Kindergartengebäude

Thema einer Monatsübung im August war bei der FF Etzen der neue Kindergarten. Um bei einem eventuellen Ernstfall informiert zu sein, wurde eine umfangreiche Begehung des neuen Gebäudes durchgeführt.

Speziell die Wasserversorgung im Brandfall war dabei ein Thema. Weiters wurde auch die Lüftung und die Heizung sowie die Photovoltaik-Technik inspiziert. Ebenso wurden die Brandschutzpläne kontrolliert.

Die Eröffnung des neuen Kindergartens ist für Freitag, 13. Oktober 2023 vorgesehen.

Apropos Eröffnung:
Das neu adaptierte Feuerwehrhaus in Etzen wird am Samstag, den 30. September 2023 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Um 16.00 Uhr findet der offizielle Festakt mit Segnung statt. Ab ca. 17.00 Uhr gibt es einen Tag der offenen Tür mit gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank. Dazu sind alle aus nah und fern herzlich eingeladen.

Beitrag teilen
Etzen Live